Habe ich eine Pilzvergiftung nach Champions?

3 Antworten

Allergie kann immer sein, aber Nasenbluten paßt da nicht.

Vergiftung allerhöchstens, wenn die schon etwas  oder mehr verdorben waren.

Champis kann man auch roh essen- die mangelnde Durchgarung dürfte kein Problem darstellen (selbst wenn Champis mittlerweile wegen dem enthaltenen Agaritin etwas umstritten sind- Vergiftungssymptome dieser Art ausgeschlossen).

WAHRSCHEINLICH ist das alles nur Zufall und hat nichtmal was mit den Champis zu tun .

Wenn es aber eine Vergiftung ist. Was kann mir im schlimmsten Fall passieren? Der tot?

0
@AufRilleee

Wenn es durch verdorbene Champis bedingt ist- niemals der Tod. Dann würden Kulturchampis nur unter strengsten Kontrollen etc. verkauft- keine Sorge. Gibt allerhöchsten ordentlich Kotzen...

Mach Dir da mal keine Sorgen.

Aber u.U. fehlt Dir auch was ganz anderes. . Deshalb: wenn Symptome echt ausufern, sehr schlimm werden, Bereitschaftsarzt rufen. (Bei normalem! Erbrechen /Durchfall... natürlich nicht erforderlich)

0

Ok vielen Dank. Ich mache mir wirklich ernste sorgen aber mehr als brechen und Magenschmerzen wird es wohl nicht geben. Schönen Abend dir noch

0

Waren die Pilze denn frisch? Wenn nicht, kann es durchaus eine Vergiftung sein.

Die sahen tip top aus. Was würde mir im schlimmsten Fall passieren? Der tot?

0

EIGENTLICH sollte man das dann vor der Zubereitung schon merken, aber wer weiß, was manche noch verdorbenes Zeug essen.

Champis sind da im Vergleich zu manch anderen Pilzen noch ziemlich unproblematisch punkto beim Verderb entstehender Gifte,  aber möglich ist das schon, wenn man noch sehr grenzwertige oder verdorbene ißt.  Aber die riechen dann schon ammoniakalisch/stechend, aber es mag Leute geben, die das nicht wahrnehmen.

1
@Silo123

Ja der Geruchssinn aller Lebewesen ist normalerweise darauf ausgelegt, essbare Naturstoffe von giftigen zu unterscheiden. Aber wir sind natürlich dazu erzogen, eher auf Etiketten und schniekes Aussehen zu achten.

0

Kein Wunder - war es etwa ein Boxchampion?

Ja die waren in na Plastikbox. Kann ich dadurch Sterben?

0

Kann man gegen Muscheln allergisch sein?

Bin vor ca. einem halben Jahr habe ich sehr gerne Muscheln gegessen. Dann wurde es mir nach dem Genuß in einem italienischen Restaurant sehr übel! Ich dachte sie wären halt einfach schlecht gewesen. Aber am Wochenende wurde mir dann nach dem Verzehr eines Meeresfrüchtesalates mit Muscheln wieder verdammt übel! Ist es Zufall, dass ich wirklich zweimal schlechte Muscheln erwischt habe, oder bin ich vielleicht allergisch geworden?

...zur Frage

Pilzvergiftung?

Ich habe heute Mittag und gegen Abend ein Gericht mit frischen Champignons aus dem Supermarkt gegessen, sie waren in der Pfanne angebraten. Seitdem habe ich starke Bauchschmerzen und Durchfall. Din andere Person hat keine Beschwerden. Können das giftige Pilze gewesen sein? Habe gelesen, dass es sogar tödlich verlaufen kann. Habe die Pilze schon oft gegessen und hatte eigentlich noch nie Probleme. Hat jemand Rat?

...zur Frage

Was sind das für Pilze? Sind sie für Kinder ungefährlich?

Bitte um fachkundige Antworten. Vielen lieben Dank. :)

...zur Frage

Übelkeit und Bauchschmerzen,nachdem ich im Restaurant war...

Ich war im Restaurant und habe Kartoffeln mit Spiegeleiern gegessen und jetzt ist mir etwas übel... Normalerweise ist mir nicht übel,nachdem ich etwas gegessen habe. Kann es sein,dass das Essen verdorben war und da irgendwas drin war,was nicht in den Magen gehört? Evtl. irgendwas Giftiges oder so?! Was ist momentan eigentlich besser: Finger in den Hals stecken,damit das Verdorbene (?) wieder draußen ist oder lieber drin lassen? Ist es jetzt schon zu spät,falls das Essen giftig war?

LG

...zur Frage

Allergisch gegen Schokolade. Kann man gegen Schokolade allergisch sein?

Seit ein paar Wochen bekomme ich nachdem ich Schokolade gegessen habe immer Ausschlag auf der Zunge und Bauchschmerzen. Kann man gegen Schokolade allergisch sein?? Also gegen Lactose bin ich nicht allergisch da ich Milch vertrage.

...zur Frage

Giftige Pflanze mit erbrechen, Fieber usw.?

Kennt jemand eine giftige Pflanze/Pilz die in Deutschland wachsen? Symptome:erbrechen Fieber.. irgendwie sowas :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?