Habe ich eine phobie gegen insekten und co?

2 Antworten

Viele haben eine Art Phobie gegen Insekten.

HUST alle Mädchen aus meiner Klasse HUST

Was du dagegen tun könntest. - Spray alles mit Insektenspray voll, dann sinken sie nach unten.

Ja scheinbar hast du sowas. Was man machen kann ist sich dem zu stellen. Nimm mal einen Käfer in die Hand. Es wird nichts passieren.

Große Angst vor Insekten!

Ich habe eine riesen Angst vor Insekten. Im Sommer z.B. kann ich nicht barfuß auf der Wiese laufen oder mich einfach auf die Wiese legen. Und wenn ich einen Schmetterling in der Wohnung sehe könnte ich ausflippen. Ich trau mich nicht mal sie mit tausend Taschentüchern anzufassen. Oder wenn eine Mücke in der Wohnung ist kann ich nicht schlafen, bis ich mir 100%ig sicher bin, dass sie weg ist (aus der Wohnung). Einmal fing ich sogar an zu weinen, als ich einen Mariechenkäfer auf meinem Bein sah. Ich ekle mich so sehr vor ihnen. Ist das eine Phobie oder einfach eine normale Angst? Und falls es eine Phobie ist, wie wird man sie wieder los?

...zur Frage

Wie kann ich meine phobie gegen Bienen und Wespen beheben?

...zur Frage

Angst vor Insekten

Hallo Leute!

Weiß jemand von euch was ich gegen meine Angst vor Insekten tun kann?

Ich habe Angst vor Spinnen, Wespen (nicht vor Bienen), vor Gelsen und vor Falter. Und vor allem, das dem sehr ähnlich ist.

Würmer und Rauben find ich toll. Ich mag halt nur keine Insekten die so lange, eklige Beine haben und einfach in xxl format schrecklich aussehen würden. Sobald ich solch ein Tier sehe kriege ich Herzrasen und bin total Hilflos ... was soll ich tun??? Einfach mal ne Spinne beobachten und mich langsam an sie gewöhnen? sie auf mir krabbeln lassen?? wahh ...

HILFT MIR!!

danke im vorraus!! (gegen Fliegen hab ich nichts, die mag ich sehr)

GLG

...zur Frage

Sterben Bienen/Wespen (allgemein Insekten) im Winter?

Sterben Bienen/Wespen (allgemein Insekten) im Winter ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?