habe ich eine Phimose?warum ist meine eichel trocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Vorhautverengung, ja - allerdings nicht weiter schlimm. :)

Eine Vorhautverengung hat jeder Junge, wenn er geboren wird, das ist ganz natürlich. Die löst sich normalerweise bis zur Pubertät, bei manchen auch erst in der Pubertät - das siehst du schon allein daran, wieviele Leute in deinem Alter hier das Problem haben :)

Daher: Auch wenn es eine ist, nicht verzweifeln. :D Du kannst problemlos einfach abwarten, bis das Peniswachstum die Verengung gelöst hat. :)

Wenn du das schneller haben willst (oder nicht warten willst), kannst du deine Vorhaut dehnen um sie so weiter zu machen - du gaukelst der Vorhaut praktisch vor ,dass der Penis wächst, also wächst sie mit. :)

Eine trockene Eichel ist auch nix Schlimmes. Bei manchen ist sie feucht, bei manchen trocken - ist unterschiedlich. :)

Wenn du eine Anleitung zum Dehnen willst (oder so) dann meld dich einfach.

Lg

Wie immer eine sehr gute antwort von dir... bringt die dehnung den langsam etwas oder lößt sich der faden plötzlich? mit welchem alter müsste das peniswachstum spätestens abgeschlossen sein?

0
@actionfish973

Der Faden löst sich nicht plötzlich. Das ist ja das Vorhautbändchen und das soll da sein :)

Wenn das Vorhautbändchen zu kurz ist, dann dehnt es sich mit - das bringt langsam etwas, von Tag zu Tag, nach 4-5 Wochen ist das erledigt.

Das Peniswachstum ist meistens mit 16-17 zu Ende, auch wenn es theoretisch noch bis 20/21 weitergehen kann. :)

Eine Anleitung zum Dehnen findest du bspw. hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/zu-enge-vorhaut-vorhautverengung-phimose---woran-man-sie-erkennt-und-was-man-selbst-tun-kann

0

sprich mit einem Männerfacharzt Urologen

Gehe zu deinem Hausarzt der sagt dir was lost ist und wie es weiter geht. Man braucht sich nicht zu Schämen, kommt sehr oft vor ist für den Arzt eine normale sache.

schlimme Vorhautverengung?

Ich hab eine Vorhautverengung und weis nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hab mir andere Beiträge durchgelesen, doch bei den meisten ging es darum, dass sie die Vorhaut nicht ganz über die Eichel kriegen. Bei mir ist das so, dass ich die Vorhaut soweit zurückschieben kann sodass die eichel nur wenig sichtbar wird. Kann ich das beheben ohne zu einem Urologen zu gehen oder ist das zu schlimm? Hoffe das ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Phimose (Vorhautverengung) mit 16?

Ich bin 16 und kann meine Vorhaut im Erregten Zustand nicht komplett zurückziehen, im nicht-erregten Zustand geht das ganz normal nur wenn ich die Vorhaut zu weit runterziehe verbiegt sich die Eichel... Ich wollte fragen ob das eine Phimose ist und falls ja ob die von alleine weg geht und ob das dann (ansatzweise) normal ist. Danke an alle Antworten

...zur Frage

Maaturbation, Vorhautverengung?

Hi,

ich bin 13 (M) und ich kann meine Vorhaut weder im steifen nich im schlaffen Zustand hinter die Eichel schieben.

Wenn ich masturbieren will wird mein Penis zwar steif aber ich spüre nichts.

Kann es sein das das an der Vorhautverengung liegt?

...zur Frage

Klappt Sex mit vorhaut?

Hallo ich bin 14 männlich und wollte mit einer guten Freundin das erste mal haben. Ich bin mir aber nicht sicher ob es auch mit der vorhaut über der Eichel gut und schmerzfrei klappt. Ich denke auch nicht das ich eine phimose hab. Wenn ich meine vorhaut zurückschiebe geht diese nicht ganz über die Eichel und wenn ich meine Eichel anfasse tut es ein bisschen weh.Mein Vater, mein Bruder, meine Onkels und mein Opa wurden auch nicht beschnitten und anscheinend hat's gut geklappt weil bei uns jeder Erwachsene 2 Kinder hat bis auf mein Opa und meine Oma (die haben 4). Also geht es schmerzfrei und kann man den Sex auch genießen wenn man nicht beschnitten wurde und auch keine phimose hat ?

...zur Frage

Vorhautverengung OP nötig?

Hallo, ich M14 kann meine Vorhaut nur bis zu ca 50% über die eichel (steifer Zustand) schieben. Habe ich es mit einer Leichten Phimose zu tun und ist diese durch Kordison oder diese Dehntechnik lösbar oder muss ich mir durch eine OP die vorhaut anschneiden lass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?