habe ich eine Phimose?warum ist meine eichel trocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Vorhautverengung, ja - allerdings nicht weiter schlimm. :)

Eine Vorhautverengung hat jeder Junge, wenn er geboren wird, das ist ganz natürlich. Die löst sich normalerweise bis zur Pubertät, bei manchen auch erst in der Pubertät - das siehst du schon allein daran, wieviele Leute in deinem Alter hier das Problem haben :)

Daher: Auch wenn es eine ist, nicht verzweifeln. :D Du kannst problemlos einfach abwarten, bis das Peniswachstum die Verengung gelöst hat. :)

Wenn du das schneller haben willst (oder nicht warten willst), kannst du deine Vorhaut dehnen um sie so weiter zu machen - du gaukelst der Vorhaut praktisch vor ,dass der Penis wächst, also wächst sie mit. :)

Eine trockene Eichel ist auch nix Schlimmes. Bei manchen ist sie feucht, bei manchen trocken - ist unterschiedlich. :)

Wenn du eine Anleitung zum Dehnen willst (oder so) dann meld dich einfach.

Lg

Wie immer eine sehr gute antwort von dir... bringt die dehnung den langsam etwas oder lößt sich der faden plötzlich? mit welchem alter müsste das peniswachstum spätestens abgeschlossen sein?

0
@actionfish973

Der Faden löst sich nicht plötzlich. Das ist ja das Vorhautbändchen und das soll da sein :)

Wenn das Vorhautbändchen zu kurz ist, dann dehnt es sich mit - das bringt langsam etwas, von Tag zu Tag, nach 4-5 Wochen ist das erledigt.

Das Peniswachstum ist meistens mit 16-17 zu Ende, auch wenn es theoretisch noch bis 20/21 weitergehen kann. :)

Eine Anleitung zum Dehnen findest du bspw. hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/zu-enge-vorhaut-vorhautverengung-phimose---woran-man-sie-erkennt-und-was-man-selbst-tun-kann

0

sprich mit einem Männerfacharzt Urologen

Gehe zu deinem Hausarzt der sagt dir was lost ist und wie es weiter geht. Man braucht sich nicht zu Schämen, kommt sehr oft vor ist für den Arzt eine normale sache.

Muss man phimose operieren?

Hey bin 23 j alt und habe phimose (vorhautverengung) Nun in letzter zeit habe ich juckreiz und paar unangenehme narben an der vorhaut bekommen. Ich schaffe es im schlafenden zustand meine vorhaut ganz zurück zu ziehen(nicht sehr angenehmen aber es geht) schaffe es daher ihn sauber zu halten. Trotzdem habe ich smegma und meine vorhaut fängt im erregten zustand an weiss zu werden ... Kann jmd sagen was das ist und muss ich mich unters messer legen ? Danke

...zur Frage

Habe ich eine Vorhautverengung?

Hallo, ich bin heute 15 Jahre alt geworden, und wollte fragen ob ich eine Vorhautverengung habe.

Im schlaffen Zustand kann ich meine Vorhaut sehr weit zurückschieben, aber aus Angst habe ich sie noch nie bis hinter die Eichel geschoben. Außer im Schwimmbad habe ich in der Badehose die Eichel gespürt und es hat gekitzelt, dann bin ich aufs Klo gerannt und da glaube ich war die Vorhaut ganz unten. Aber habe sie aus Schock sofort wieder ,,hochgeklappt''.

Jedoch habe ich vor kurzem das Mastubieren entdeckt, und im Steifen Zustand geht die Vorhaut ungefähr bis zur Hälfte, ich spüre aber auch keine Schmerzen und kann ganz mormal masturbieren, nur halt ohne dass die Vorhaut hinter die Eichel geht.

Ich wollte fragen ob das eine Vorhautverengung ist, und ob das wirklich so schlimm ist, und trotzdem Sex haben kann.

Ps: Ich habe furchtbare Angst vor Ärzten deswegen getraue ich mich nicht beschneiden zu lassen. Desweiteren bringe auch den Mut nicht zusammen es meinen Eltern zu erzählen (Falls es eine Phimose ist)

...zur Frage

Maaturbation, Vorhautverengung?

Hi,

ich bin 13 (M) und ich kann meine Vorhaut weder im steifen nich im schlaffen Zustand hinter die Eichel schieben.

Wenn ich masturbieren will wird mein Penis zwar steif aber ich spüre nichts.

Kann es sein das das an der Vorhautverengung liegt?

...zur Frage

Klappt Sex mit vorhaut?

Hallo ich bin 14 männlich und wollte mit einer guten Freundin das erste mal haben. Ich bin mir aber nicht sicher ob es auch mit der vorhaut über der Eichel gut und schmerzfrei klappt. Ich denke auch nicht das ich eine phimose hab. Wenn ich meine vorhaut zurückschiebe geht diese nicht ganz über die Eichel und wenn ich meine Eichel anfasse tut es ein bisschen weh.Mein Vater, mein Bruder, meine Onkels und mein Opa wurden auch nicht beschnitten und anscheinend hat's gut geklappt weil bei uns jeder Erwachsene 2 Kinder hat bis auf mein Opa und meine Oma (die haben 4). Also geht es schmerzfrei und kann man den Sex auch genießen wenn man nicht beschnitten wurde und auch keine phimose hat ?

...zur Frage

Phimose oder Paraphimose?

Ich bin mir seit neustem nicht mehr ganz sicher ob ich eine normale Phimose oder eine Paraphimose habe. Im steifen Zustand bekomme ich die Vorhaut nur ungefähr bis zur Hälfte über die Eichel gezogen, im schlaffen Zustand ebenfalls. Die Eichel färbt sich dann leicht bläulich, Schmerzen habe ich keine. Ich weiß nicht wie das bei der Paraphimose ist und ob man da die Vorhaut GAR NICHT MEHR über die Eichel bekommt. Denn ich habe auch einen Schnürring aber der geht bei mir wieder weg, wenn die Vorhaut wieder die ganze Eichel bedeckt. Habe ich nun eine Phimose oder Paraphimose? Behandelbar mit Salbe oder normalem Dehnen? Hoffe auf Antwort.

P.S. Es gibt zwar viele Fragen darüber aber keine war gleich, wie bei meinem Zustand, deshalb frage ich sicherhaltshalber nach. MfG edmonto:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?