Habe ich eine Persöhnlichkeitssstörung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde einen Psychiater aufsuchen. Der nimmt dich ganz sicher ernst und kann dir auch helfen, falls du wirklich diese Störung haben solltest. Ansonsten kannst du dir nie sicher sein, bevor du keine ärztliche Diagnose bekommen hast und du machst dich nur verrückt mit dem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Kriterien für die Borderline-Störung und die erkenne ich in deiner Beschreibung gar nicht.

Mit viel gutem Willen könnte man da (bis auf die Tatsache, dass es dir damit anscheinend nicht schlecht geht und du nichts von Traumatisierung schreibst) eine Art sekundäre Dissoziation (in der Art der Ego State Disorder) rauslesen... Aber die entwickelt sich nur nach Traumatisierung.

Kommentar von whydoyoustalk
06.12.2015, 15:47

gut dankeschön das beruhigt mich :)

0

So wie ich das sehe denke ich du solltest einen Seelenklempner aufsuchen, aber das muss nicht unbedingt eine "Persönlichkeitsstörung" sein, es kann auch ein Anzeichen einer Depression sein, dar(Ich hatte bereits solche) man sich in diesen Fall einfach zu unsicher ist und sich einbildet das ein Jemand oder Etwas in einem versucht zu schaden und dir darum andere dinge in den Kopf setzt.

Eine Persönlichkeitsstörung ist hingegen ehr unwahrscheinlich.

Ich glaube das fragen sich viele irgendwann mal. Man muss aber nicht immer alles benennen. Nur weil irgendwelche Menschen mal einen Kriterienkatalog aufgestellt haben, bei dem du die Mindestanzahl von Punkten erfüllst, um eine bestimmte "Störung" zu haben, wen kümmerts? Solange das für dich keine Belastung darstellt, ist das kein Problem.

Jeder befindet sich irgendwo auf diesem Spektrum der Persönlichkeitsstörungen, das ist kein schwarz/weiß-Ding sondern etwas graduelles: ein bisschen von dem, wenig von dem etc... Versuch dich auf reale Probleme zu konzentrieren, und nicht eine Kategorie zu finden, in die du dich einordnen kannst.

Dieses Internetforschen bringt nichts .. ich rate dir zu einer ärztlichen diagnostik ... die findet meist 2 wochen stationär in einer klinik statt die darauf spezialisiert ist ... in berlin zb . Ehem.benjamin franklin in steglitz .. ansonsten mal zum arzt ..lass dich überweisen ... es gibt soooviele verschiedene persönlichkeitsstörung ...

Ich schließe mich der Meinung des ersten Posts an, du machst dich nur verrückt wenn du ständig im Internet versuchst eine Lösung für dein Problem zu finden. Gehe zum Hausarzt und schildere ihm was du hier geschrieben hast. Er kann dir weiter helfen und du weißt nachher definitiv was du hast.

Traust du dich, das einem Experten zu erzählen? Das klingt echt unangenehm, was du hast und eine Behandlung halte ich echt für ratsam, wenn nicht gar notwendig.
Ich weiß, dass es echt schwer ist, das jemandem zu erzählen, aber da musste ich auch durch, auch wenns bei mir "nur" Depressionen sind.

Lass dir von einem Psychologen helfen!! Der kann dir sagen ob es etwas schlimmes ist. Oder geh zu einem normalen Arzt.

Was möchtest Du wissen?