Habe ich eine Möglichkeit 300.000€ von der Bank zu bekommen für eine Geschäftsidee bzw. einen Immobilienbau?

10 Antworten

Kredite hängen immer sehr von Kreditwürdigkeit ab,. Und die wird auch anhand der gewünschten Betragshöhe gemessen a n Deinem Einkommen bewertet.

Für einen Kredit bzgl. Geschäftsidee musst Du schon mal einen sehr guten Businessplan vorweisen.

Informiere Dich mal über Gründerzuschuss, existentzgrünung etc.


Allein eine Idee und ein abgeschlossenes BWL-Studium heißen noch gar nichts.

Das kann natürlich nur die Bank erklären, ob du einen Kredit in dieser Höhe bekommst.

Jedoch meine Einschätzung ist auch eher negativ.

Dein abgeschlossenes Studium bietet ja keine Sicherheit. Das kann nur ein gut bezahlter Job sein.

Jedoch diesen kannst du im Moment nicht vorweisen.

Natürlich! Du mußt die Bank nur überezugen könnnen. Also worauf wartest Du? Ab zur nächsten Bank!

Hilft das Jobcenter oder ne Bank jemanden der ne Geschäftsidee hat also auch finanziell??

Hallo Leute, ich hab ne Geschäftsidee und weiss nicht wo ich anfangen soll. Wisst ihr ob ne Bank einen Kredite gibt um ein Geschäft aufzubauen? Im Jobcenter gibt es eine Frau bei der man einen Termin machen kann aber was muss man dafür alles mitbringen?

...zur Frage

Zwangsversteigerung mit mehreren Grundbucheinträgen

Eine komplizierte Frage an die Speziallisten unter euch. Ein Haus hat eine Hypothek - sagen wir 60 % des Wertes. Nun hat sich aufgrund offener Lieferrantenrechnungen in Höhe von ca. 10.000 Euro der Gläubiger ebenfalls ins Grundbuch eintragen lassen und drängt auf eine Versteigerung des Gebäudes (Er ist selbst stark an der Immobilie interessiert) Sollte er das Gebäude nun für einen Bruchteil des Wertes ersteigern oder jemand anderes - was geschieht dann mit der Hypothek die an erster Stelle im Grundbuch von der Bank die ja 60% des Werts hält eingetragen wurde. Rechnung als Beispiel: Wert 2 Mio. Bank Hyothek im Grundbuch 1.2 Mio. NEU Lieferranten Gläubiger 10.000 Geschätzter Verkaufspreis 300.000 in einer Versteigerung

Sagt da die Bank OK und lässt sich dann aus dem Grundbuch streichen oder kauft der Käufer wissentlich die Hypothekenschulden mit. Wär ja auch noch billiger ;-)

...zur Frage

Ist das Marktdiagramm mit Angebot und Nachfrage nicht falsch herum?

Ich versuche gerade das Diagramm zu Angebot und Nachfrage zu verstehen.

Von der Seite http://www.rechnungswesen-verstehen.de/bwl-vwl/vwl/angebot-und-nachfrage.php habe ich das Diagramm und die Erklärung die ich gleich zitieren werde.

"Wenn die angebotene Menge steigt und die Nachfrage gleich bleibt, sinkt der Preis [...]" - Im Diagramm geht die Angebotskurve aber nach oben, was aussagt, dass bei wachsender Menge und gleichbleibender Nachfrage der Preis steigt.

"Sinkt hingegen das Angebot und die Nachfrage bleibt gleich, steigt der Preis der Ware [...]" - Im Diagramm ist bei einer geringen Angebotsmenge ein geringer Preis angegeben.

Die zitierten Sätze machen für mich Sinn. Das Diagramm dazu kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Die Angebotskurve müsste doch wie die Nachfragekurve aussehen und umgekehrt?

...zur Frage

Baurecht - was zählt?

Vor einer Baumaßnahme habe ich ein Angebot bekommen, welches ich unterschrieben habe und dem Auftraggeber zurück gesendet habe. Natürlich habe ich eine Kopie davon für mich behalten. Nun ist die Baumaßnahme beendet und die Rechnung weicht in etlichen nicht vereinbarten "Zusatzleistungen " ab und ist dem entsprechend höher aber unter 15% der vorab vereinbarten Rechnungssumme. Ferner ist die Ausführung ohne Absprache nicht ganz so vorgenommen worden wie ich es wollte und wie es im Auftrag stand. Damit kann ich aber leben. Bin ich nun verpflichtet die höhere Rechnung zu bezahlen? Was kann passieren, wenn ich den Unternehmer auf die Auftragsbestätigung verweise? Kann dieser dann ggf Teile austauschen oder einen Rückbau vollziehen?

...zur Frage

Hausverkauf- unter dem Verkehrswert?

Ich habe gelesen , das der Wert einer Immobilie von Angebot und Nachfrage in der jeweiligen Gegend abhängig ist. Wir haben den Verkehrswert ermitteln lassen . Welche Angebote sind solide und ab wieviel Euro unter dem Verkehrswert, werden wir sichtlich übers Ohr gehauen. Dringende Antwort ist erforderlich, da wir nächste Woche unsere Zusage geben sollen.

...zur Frage

Ist der Studiengang Wirtschaftsrecht komplett überlaufen?

(Wie bwl, schlimmer geht sich nicht) wieso werden denoch Berufs- und Gehaltesaussichten gelobt. Außerdem liegt das einstiegsgehalt höher als bei BWLer somit mit die Nachfrage höher sein, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?