Habe ich eine Möglichkeit 300.000€ von der Bank zu bekommen für eine Geschäftsidee bzw. einen Immobilienbau?

10 Antworten

Kredite hängen immer sehr von Kreditwürdigkeit ab,. Und die wird auch anhand der gewünschten Betragshöhe gemessen a n Deinem Einkommen bewertet.

Für einen Kredit bzgl. Geschäftsidee musst Du schon mal einen sehr guten Businessplan vorweisen.

Informiere Dich mal über Gründerzuschuss, existentzgrünung etc.


Allein eine Idee und ein abgeschlossenes BWL-Studium heißen noch gar nichts.

Das kann natürlich nur die Bank erklären, ob du einen Kredit in dieser Höhe bekommst.

Jedoch meine Einschätzung ist auch eher negativ.

Dein abgeschlossenes Studium bietet ja keine Sicherheit. Das kann nur ein gut bezahlter Job sein.

Jedoch diesen kannst du im Moment nicht vorweisen.

Natürlich! Du mußt die Bank nur überezugen könnnen. Also worauf wartest Du? Ab zur nächsten Bank!

Geschäftsidee BWL

Ich brauche eine Gute Geschäfts Idee.. Wir müssen in BWL uns einen eigenen Betrieb ausdenken und alle Preise berechnen, Startkapital dies das. Meiner Gruppe fällt rein gar nichts ein, unsere Idee muss etwas haben was Geschäfte der gleichen Art nicht haben. Ideen? Wär sehr freundlich wir suchen seit 5 Stunden nach einer Idee :(

Lea :)

...zur Frage

Hypothek auf Immobilie bekommen - ohne eigenes Einkommen?

Ich besitzte eine schuldenfreie Immobilie in Deutschland, die vermietet ist. Der Wert ist um ein vielfaches höher, als die Hypothek, die ich aufnehmen möchte. Ich selbst wohne im Ausland und habe im klassischen Sinne kein festes Einkommen/Arbeitsvertrag. Durch die Mieteinnahmen kann ich allerdings die Tilgung von einigen hundert Euro vornehmen. Allerding bekomme ich von Banken nur Absagen, eben wegen fehlenden Arbeitsvertrag. Was für Möglichkeiten gibt es da?

...zur Frage

Habe eine Geschäftsidee und brauche Hilfe?

Hallo liebe Community. Ich habe eine gute Geschäftsidee und brauche Starthilfe.(keine Kleidung) Ich habe genug Startkapital um diese Theorie zu vertreten bzw. eine nicht erfolgreiche Niederlage hinnehmen zu können. Ich möchte etwas also ein Produkt im Ausland produzieren aber ich weiß nicht wo oder wie. Die Idee habe ich auch schon mit Verwandten und Freunden sorgfältig besprochen. Ich brauche quasi nur Leute an die ich mich wenden könnte.

Lg

...zur Frage

Zwangsversteigerung mit mehreren Grundbucheinträgen

Eine komplizierte Frage an die Speziallisten unter euch. Ein Haus hat eine Hypothek - sagen wir 60 % des Wertes. Nun hat sich aufgrund offener Lieferrantenrechnungen in Höhe von ca. 10.000 Euro der Gläubiger ebenfalls ins Grundbuch eintragen lassen und drängt auf eine Versteigerung des Gebäudes (Er ist selbst stark an der Immobilie interessiert) Sollte er das Gebäude nun für einen Bruchteil des Wertes ersteigern oder jemand anderes - was geschieht dann mit der Hypothek die an erster Stelle im Grundbuch von der Bank die ja 60% des Werts hält eingetragen wurde. Rechnung als Beispiel: Wert 2 Mio. Bank Hyothek im Grundbuch 1.2 Mio. NEU Lieferranten Gläubiger 10.000 Geschätzter Verkaufspreis 300.000 in einer Versteigerung

Sagt da die Bank OK und lässt sich dann aus dem Grundbuch streichen oder kauft der Käufer wissentlich die Hypothekenschulden mit. Wär ja auch noch billiger ;-)

...zur Frage

Ist der Studiengang Wirtschaftsrecht komplett überlaufen?

(Wie bwl, schlimmer geht sich nicht) wieso werden denoch Berufs- und Gehaltesaussichten gelobt. Außerdem liegt das einstiegsgehalt höher als bei BWLer somit mit die Nachfrage höher sein, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?