Habe ich eine Mandelentzündung? -0-

6 Antworten

Bei einer klassischen Mandelentzündung würdest Du auf den Mandeln kleine gelblich-weiße Stippen sehen. Das jetzt könnte einfach auf eine Reizung durch den Husten hindeuten oder eine Vorstufe für eine Entzündung sein... Warum gehst Du nicht einfach zu einem Arzt?

Geh besser mal zum Arzt. Boxagrippal sollte man übrigens nicht tagelang durchnehmen. Das ist eher etwas, was man nimmt, wenn man krank ist und unbedingt zu einem wichtigen Termin gehen muss und das ohne nicht schafft.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Es kann sein, dass du schon bakterielle Keime hast und die lassen sich nur mit Antibiotika bekämpfen!

Wie kriege ich die schmerzen im Rachen weg?

Mir ist am Donnerstag ein müsli Stück im Rachen hängen geblieben ist und danach hab ich harte Sachen gegessen, Apfelmus mit Öl gegurgelt und noch ein paar Sachen. Es fühlt sich aber immer noch so an als wäre dort etwas Have dann beim HNO-Arzt angerufen und die haben mir lutschtabletten verschrieben. Hat leider nichts gebracht und da Freitag war, war es dann auch zu spät. Keine Halsschmerztabletten die den Hals betäuben sollen bringen wirklich gar nichts. Es fühlt sich schlimmer an als eine Mandelentzündung. Aber ich verstehe nicht warum die lutschtabletten nichts bringen. Ist das nicht im Hals oder was soll ich machen? Ich hab so schmerzen und nichts hilft. Weiß jemand was das ist?

...zur Frage

Wieder Mandelentzündung oder doch was anderes?

Hallo, vor zwei Wochen war ich bereits beim Arzt, da ich über Husten, Schleim und Halsschmerzen klagte. Nachdem ich beim Arzt war, ging er von einer Bronchitis und einer eitrigen Mandelentzündung aus. Nachdem ich fertig mit der Einnahme von Antibiotikum war, ging alles wieder recht gut. Seit ein paar Tagen jedoch, leide ich auf der linken Seite wiedereinmal unter Mandelschmerzen und Schluckbeschwerden.. kann es doch etwas anderes gewesen sein oder ist die Mandelentzündung wieder da? Auf meiner Mandel befinden sich komische helle Blasen, siehe Bild. Das andere Bild stellt die schmerzfreie Mandel dar. Sollte ich noch abwarten? Oder lieber schnell zum Arzt?

(Sorry für die ekelhaften Bilder)

...zur Frage

Ist das Normal, was sich da in meinem Rachen befindet?

Wie man auf dem Bild vielleicht erkennt habe ich eine Mandelentzündung, die wird auch schon behandelt. Mein Problem is dad weiße ding da. Weiß einer was es is? Will nicht wegen etwas zum Arzt laufen, wenns am ende doch nichts schlimmes is. Es sieht halt einfach aus wie etwas, das lebt und als würde es mich anstarren.

Ernst gemeinte antworten bitte

...zur Frage

Zahnfleischjucken und direkt danach gaumenmandel leicht geschwollen?

Hallo, ich habe vor 3 Tagen - für einen Tag lang- ein sehr unangenehmes Zahnfleischjucken bekommen. Am Tag danach habe ich nur auf der linken Seite direkt am Kiefer ein leichtes Schwellen gespürt. Im Rachen sieht man eine leichte Schwellung ausschließlich auf der linken Seite, am gaumenmandel. Ich habe keine Kopfschmerzen, kein Fieber, keine Bauchschmerzen, keine Wunden am Zahnfleisch oder Mundhöhle und fühle mich ganz normal.

Ist es normal vor einer Mandelentzündung ein Zahnfleischjucken zu bekommen oder was könnte die Ursache dafür sein? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Mandelentzündung,geschwollene Mandeln/Rachen, Angst vor ersticken?

Hey, ich hab gestern Abend aus dem nichts schluckbeschwerden bekommen. Habe dann geguckt wie mein rächen aussieht, er war komplett geschwollen und meine Mandeln(?) sind von Eiter besetzt gewesen. Heute morgen ging ich dann zum Arzt, der meinte es ist entweder eine Mandelentzündung oder pfeiffersches drüsenfieber. Nun muss ich bis morgen warten, bis die Laborwerte kommen. Nur hab ich jetzt extreme Angst schlafen zu gehen. Ich denke ich könnte ersticken weil mein rachen wirklich sehr zu ist!

Ist es möglich an geschwollenen Mandeln zu ersticken? Ich habe wirklich Angst und wenn es schlimmer wird würde ich auch heute noch ins kh fahren...

...zur Frage

Ist Eiter auf den Mandeln gefährlich ?

Wie man auf dem Bild sieht hab ich warscheinlich Eiter auf den Mandeln ich hatte eine Mandelentzündung vor etwa 3wochen und hab Antibiotika bekommen also was soll ich machen? Was wird passieren wenn ich nicht zum Arzt gehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?