Habe ich eine Lese Rechtschreibschwäche?

4 Antworten

Hier kannst Du einen Online Test zu Legasthenie machen: https://erwachsene.schlaudino.com/legasthenie-test-ab-14

Die Texte sind doch teilweise auch sehr anspruchs- und inhaltsvoll und schwer zu verdauen

Je nach "Lerntyp" entwickelt jeder seine eigene Art zu lernen und bedient sich dabei verschiedener Mittel. Versuch doch mal den Text in kleinere Abschnitte zu unterteilen und arbeite jeden Abschnitt nach dem Lesen kurz mit Stichwörtern auf.

Generell finde ich es gut sich beim Lernen unterschiedlichen Quellen und Medien zu bedienen.

Es könnte auch an Deinen Augen liegen, seit ich eine Lesebrille habe habe ich keine Probleme mehr Texte zu lesen und zu verstehen.

Du bist in der Oberstufe (bei uns Sixth Form) und du musst den Stoff der vergangenen Jahre beherrschen. Wenn zu grosse Wissenslücken entstanden sind fällt es sehr schwer einen Text grundlegend zu erfassen. Du solltest strukturierter lernen oder eine andere Lernmethode verwenden.  

Extrem starke Mathe probleme

Hallo alle momentan bin ich in der 3. klasse hauptschule und bin abgrundtief schlecht in mathematik ich kann die formeln nicht prozentrechnen gar nicht dazu bin ich beim wiederholen BEIM WIEDERHOLEN der 2. klasse kann ich gar nichts wie soll das beim stoff des neuen jahres aussehen? Ich hab mir schon ein Heft der 2. hauptschule ausgeborgt und seiten kopiert doch das verstehe ich auch nicht ich weis echt nicht mehr weiter :,(

...zur Frage

Probleme mit Texte schreiben

Hallo Leute ich habe total Probleme vernünftige Texte , Aufsätze etc . zu schreiben , Mein Schreibstil ist ziemlich schlecht . Wie kann man das verbessern . Mehr lesen ? Mein Textverständnis auch nicht so gut , In den Fächern wie Englisch oder Politik zum Beispiel habe ich dann immer Schwerigkeiten komplizierte Texte zu verstehen und eine Analyse zu schreiben . Hoffe ihr könnt mir helfen !

...zur Frage

Probleme im Textverständnis!

Guten Tag

In Kürze werden wir sogenannte "Abschlussprüfungen" haben (Schweiz). Was mir Probleme macht, ist das Deutsch Textverständnis. Im Ganzen verstehe ich (meistens) den Text aber die Antworten kann ich so zu sagen nicht formulieren. Bei den Übungen, die benotet wurden, fehlt es mir nicht an Konzentration oder sonst was.

Meine Frage wäre:

Wie gehe ich an ein Textverständnis ran ? Wie kann ich mich verbessern ? etc..

Danke im Voraus für die Antworten.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Probleme mit dem Textverständnis

Ich muss in den Ferien das Buch Kabale und Liebe von Schiller lesen. Hab jetzt den 1. Akt gelesen und verstehe es nicht wirklich.

Hat jemand Tipps, wie man ein Buch leichter versteht.

Ich lese selten freiwillig. Eigentlich nur wenn wir etwas in der Schule lesen müssen

...zur Frage

Textverständnis Englisch?

Hallo, ich gehe in die 11. Klasse in der FOS und Bayern und habe etwas Probleme in Englisch. Und zwar verstehe ich die Texte, die wir auf englisch lesen und bearbeiten zum Großteil nicht wirklich. Ich will und muss unbedingt besser werden!
Hättet ihr mir ein paar Tipps, wie ich das hin bekomme oder gibt es Aufgaben, Hilfestellungen, etc. im Internet?
Ich tu mich auch schwer einzelne Bedeutungen von Wörtern aus dem Kontext zu schließen. Vielleicht gibt's da auch eine Möglichkeit besser zu werden?
Danke schon mal im Voraus!:)

...zur Frage

Wo kann ich gute, englische Texte für meinen Nachhilfeschüler aus der 7,Klasse raus suchen?

Kennt ihr irgendwelche Seiten denn er hat extreme Probleme mit Textverständnis letztes Mal habe ich einen ziemichen schwieirgen Text herausgesucht ... :/// nur finde ich jetzt keinen bessern... Kennt ihr vil. irgendwelche Seiten mit guten Texten für 7. Klässler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?