Habe ich eine leichte Blinddarmentzündung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Timo,

im Zweifelsfall lass dich bei anhaltenden Schmerzen bitte wirklich ärztlich untersuchen. Wir können hier eine solche Untersuchung niemals ersetzen!

Zu Zeiten, wo kein Arzt offen hat, steht dir übrigens auch noch der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung, in Deutschland unter der Nummer 116 117. - Wenn du den Verdacht hast, es könne dringend sein. Ansonsten natürlich die Aufnahmestellen der Krankenhäuser.

Möglicherweise weitere Infos zum Thema Blinddarmentzündung kannst du hier finden: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

Was du beachten solltest:

- Drücke bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung nicht auf die betroffene Stelle selbst; bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung könnte dies meines Wissens nach (hier gelesen) zu einem Blinddarmdurchbruch führen! Darauf wollte ich dich besonders aufmerksam machen, weil du von Loslassschmerz schreibst.

- Ich habe außerdem gelesen, bei Verdacht auf eine Entzündung solle man keineWärmeflasche verwenden.

Ich möchte dich damit aber nicht beunruhigen, sondern nur auf das hinweisen, was mir bekannt ist.Wir können nur schlicht nicht sagen, was es ist. Vielleicht ist es auch etwas Harmloseres, das würden dir wünschen. Ich bin aber nur Laie. Ich wünsche natürlich das Beste!

Alles Gute!

Wenn es eine Blinddarmentzündung ist, dann bemerkst du das. Es sind nicht nur leichte Schmerzen, das sind heftige Schmerzen. Und Übelkeit ist auch noch dabei, manchmal sogar Fieber. Das was du hast könnten erst mal einfach Darmbeschwerden sein. Lass noch einen oder zwei Tage verstreichen, danach kannst du dich beim Hausarzt melden. Spätestens am Dienstag hat er wieder reguläre Öffnungszeiten.

Leider können wir das aus der Ferne nicht so gut einschätzen! Wenn du Schmerzen hast, solltest du zum Arzt gehen! Der wird dir dann auch sagen können, was ist ist bzw. ob es schlimm ist!

Ja es gibt schon so etwas auch in leichter form aber dann ist es auch ned wirklich gefährlich....wenn du safe sein willst miss die Temperatur unterm Arm und hinten in Rektum...dann google wie groß der Unterschied sein darf...ab einem zu großen unterschied ist es ein klares Signal für Blinddarm....bei Fieber sofort zum Arzt! Und wenn du dir unsafe bist lieber auch...

Was möchtest Du wissen?