Habe ich eine langsamere Verbindung wenn ich jemandem Hotspot gebe?

4 Antworten

Wenn derjenige gerade viele Daten durchs Netz schiebt schon.

Ansonsten wird der Unterschied kaum merkbar sein, solltest du in einem 4G / LTE Netz unterwegs sein.

Oh man - So, wie Du die Frage formuliert hast (großes Wort in diesem Kontext!) muss die Antwort "Nein, Deine Verbindung verschlechtert sich dadurch nicht lauten."

Sei aber darauf hingewiesen, dass Deine Frage ab der Problematik sauber wie eine Umgehungsstraße vorbei geht.

Ja, die Verbindung wird langsamer.

WLAN-Hotspot -> keine Verbindung möglich?

Hallo,

ich konnte mich früher IMMER problemlos am Laptop (Acer VN7 Nitro) mit dem Hotspot meines Handys (Huawei P9 Lite) verbinden.

Vor etwa einer Woche hat die Netzwerkübertragung nicht funktioniert (Verbindung eingeschränkt stand am Laptop). Dann habe ich bei am Laptop bei meinem Hotspot auf "Netzwerk nicht speichern" gedrückt, damit die Verbindung wieder funktioniert (das habe ich schon öfters gemacht).

Jetzt besteht das Problem, dass ich mich allerdings nicht mehr mit dem Hotspot verbinden kann. Nach der Passworteingabe lädt es kurz und dann steht "Keine Verbindung zu dem Netzwerk möglich". Ich habe alles probiert - WLAN Adapter am Laptop deinstalliert und neu installiert, Laptop und Handy neu gestartet, Software Update am Handy gemacht, Hotspot Passwort entfernt,... kein Versuch mich zu verbinden war erfolgreich.

Ich hoffe, dass jemand von euch eine funktionierende Lösung anzubieten hat.

Danke und LG

...zur Frage

Macbook Pro als Hotspot für HTC Desire HD?

Hallo zusammen!

Ich habe seit heute ein HTC Desire HD und somit mein erstes Handy mit Android. Heute Morgen habe ich noch den Hotspot über mein Macbook Pro errichtet. Das funktionierte auch einwandfrei bis dann plötzlich die Verbindung weg war und auch am Laptop selbst keinen Daten mehr ankamen. Nach einem Neustart des Rechners funktionierte das Internet leider nur noch am Computer aber nicht mehr am Handy. Alles was ich am HTC bekomme, ist die Bestätigung, dass das Netz gefunden wurde und dass nach einer IP gesucht wird. Das ist dann aber auch schon das Ende der Fahnenstange.

Vielleicht hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte.

Besten Dank, Patrick

...zur Frage

Lte Handy als Hotspot

Hallo Leute

Wenn ich ein LTE Handy habe und diesen als Hotspot verwende, wird die schnelle Verbindung dann aufs Tablet übertragen? Weil mein Tablet nur Wlan hat

Bitte um Info

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Surfstick als Hotspot verwenden, geht das?

Hallo, ich habe mir einen Surfstick gekauft bei mobilcom debitel, da in meinem Haus keine Wlan Verbindung möglich ist. Da das mobile Internet auf meinem Handy nicht funktioniert, wäre es super, wenn sich meine Handy sozusagen mit dem Internet auf meinem Netbook verbinden könnte. Geht das?

Liebe Grüße Anne

...zur Frage

Wieso habe ich Verbindungsabbrüche mit dem Unitymedia Hotspot?

Moin Leute, Ich bin derzeit gezwungen, auf einen Unitymedia Hotpsot anstatt auf mein eigenes Internet zurückzugreifen. Ich bin Kunde bei Unitymedia und habe daher auch die Einlogdaten. Nun zu meinem Problem:

Die Verbindung bricht andauernd ab. Wenn ich (z.b.) über Netflix eine Serie schaue, funktioniert das soweit auch. Gelegentlich stoppt es mal, aber das ist ok. Ich nehme an, die Verbindungsabbrüche sind da nicht so problematisch, weil Netflix ja einen gewissen Zwischenspeicher schon herunterlädt und damit die Verbindungsabrüche überbrücken kann.

Wenn ich jetzt aber (z.B. Metin2, ein MMORPG) spiele, verliere ich oft bereits nach ca. 2 Minuten die Verbindung, werde aus dem Spiel geschmissen und muss mich wieder erneut einloggen, wobei in dem Fall die Verbindung lange nicht klappt (5 Versuche mindestens, manchmal PC Neustart). Jetzt gerade bin ich einfach über Chrome im Internet, da klappt eigentlich alles ganz gut.

Also, wieso bricht die Verbindung ab und warum speziell bei Metin2?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das geht nun seit 2 Wochen so und es ist echt frustrierend.

Mit freundlichen Grüßen Fabian

...zur Frage

Kann jemand mein Handy spionieren, wenn mit Hotspot verbunden?

Hi,

Ich bin jetzt mit jemandem sein Handy Hotspot verbunden. Kann er irgendwie nachverfolgen was ich mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?