Habe ich eine Kündigungsfrist wenn mein Vermieter umbedingt will das ich die wohnung sofort verlasse?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Kündigungsfrist hast Du trotzdem.

Aber Du kannst mit Deinem Vermieter reden und ihm mitteilen, dass Du in genau zwei Monaten raus bist, wenn er mit einer Mietaufhebung einverstanden ist.

Wenn nicht, bekommst Du die Wohnung nicht und er muss Dich weiter behalten.

Er wird sich freuen und den Mietvertrag mittels Aufhebungsvertrag beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was er will ist nicht maßgebend. Jegliche Kündigung muss schriftlich erfolgen, mit Original-Unterschrift des Kündigenden. Vermieterseitig ist zu zwingend zu begründen. Ohne Beides ist die Kündigung unwirksam.

Also fordere vom Vermieter die schriftliche Kündigung ohne Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist. Erst dann bist du am sicheren Ufer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr beide damit einverstanden seid, dann könnt ihr das machen, jedoch wenn du die Wohnung nicht räumen möchtest und die Kündigungsfrist noch läuft, dann kann er dich nicht rausschmeißen, er muss sich schließlich ja auch an den Mietvertrag halten, das kannst du ihm auch so sagen, dass im Mietvertrag noch eine 3 Monatige Kündigungsfrist besteht und ich erst nach dieser, die Wohnung verlassen werde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowohl du, als auch er müssen die Kündigungsfrist einhalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum will der Vermieter das Du sofort ausziehen sollst?

Hat er dir fristlos gekündigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nenne die Begründung !   Stressige Mieter gibt es auch viele !

So ohne weiters muß keiner unbedingt die Wohnung verlassen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.... schreibe ihm: Habe ich gemacht

und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsyFraenz
03.07.2017, 18:35

meinst du ich habe dadurch keine kündigungsfrist nehr ?:D

0

Was möchtest Du wissen?