Habe ich eine Herzmuskelzerrung?!?!?! HILFFFEEE

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

niemals mit ekältung oder krankheit sport machen ! scheint eine herzmuskelentzündung zu sein, verursacht durch bakterien, die das herz befallen haben- njormalerweise schafft es das immunsystem diese abzubocken vom herzen, durch sport aber wird es besonders stark eblastet und dann noch bei krankheit- sofort zum arzt ! das muss sofort auskuriert werden, wenn es eine entzündung des herzens ist wirst du 3-4 monate keinerlei anstrengung unternehmen dürfen!

es sind bereits leistungssportler gestorben an einer herzmusklelentzündung- aber keine sorge, du wirst aj kein sport mehr machen, die leistungssportler haben die symptoime ignoriert und wollten cinht zum arzt, weil ja ihr sport ihr beruf ist und sie geld verdienen müssen. keine bange das klingt ab wenn es eine ist ! ich will keine ferndiagnose stellen aber trotzdem zur sicherheit zum arzt

kann auch einfach so eine körperliche schwäche sein

Ich habe manchmal auch schmerzen in der herzgegend.geh auf jeden fall zum arzt hab ich auch gemacht.sowas sollte man niemals auf die leichte schulter nehmen egal wie alt man ist.meine schwester hatte mit 36 jahren einen herzinfarkt.wer denkt in jungen jahren schon an sowas.arzt!!!

Am besten zu einem Arzt gehen und dem das schildern. Der wird dich dann abhören und alles weitere veranlassen.

Es kann schon durchaus passieren, dass es aufs Herz geht wenn man kränklich Sport betreibt. Da sollte man schon aufpassen.

Und schone dich die nächste Zeit.

Fast jede Nacht Herzrasen, wieso?

Hallo, ich habe bemerkt, dass ich seit einiger Zeit kurz vorm einschlafen (wenn ich schon im Halbschlaf bin) einfach so wieder hellwach bin und habe das Gefühl, dass mein Herz dabei total stark pocht. Auch mitten im Schlaf wache ich mehrmals auf, weil mein Herz ganz schnell pocht. Ich habe auch keine schlimmen Träume oder so, werde dann einfach nur wach und schlafe daraufhin wieder einfach ein. Außerdem werde ich am morgen jede Stunde wach und das jeden Tag. Ich schlafe auch immer ziemlich spät ein (jetzt in den Ferien noch viiiel später), weil ich einfach nicht einschlafen kann oder halt geweckt werde, wenn ich schon im Halbschlaf bin. Mein Puls ist tagsüber und wenn ich schlafen gehe normal. Weshalb ist es so in der Nacht und was kann ich dagegen tun? Bin deshalb schon immer am Tag müde

...zur Frage

Ohrring im Fuß, schlimm?

So bescheuert sich die Frage jetzt auch anhört, brauche ich Hilfe.. Also ich wollte mein Zimmer aufräumen und mir sind wohl Ohrringe runter gefallen. Hab das nicht gemerkt und weiter aufgeräumt. Mit meiner Schusseligkeit bin ich dann auf einen von denen raufgetreten und der Stecker steckte im Fuß. Hab den natürlich direkt wieder raus gezogen. Nur seit dem Brennt und pocht mein Fuß.. kann sich da jetzt irgendwas entzünden oder so? Bitte nur ernste antworten, bin bei sowas direkt panisch.. Danke im vorraus

...zur Frage

Schwarze ohrläppccchheeennn!

Hey Leute, Ich hab ein problem : meine ohrläppchen sind schwarz geworden. Ich hatte die ohrringe 4-5 tage durchgehend getragen und damir auch geduscht. Ich hab leider gar nicht gemerkt, dass ich diewe ohrringe trage und heute isz es mir aufgefallen. Nach dem ich es abgenommen hatte, sind meine ohrläppchen schwarz. Was ist das? Ist das gefährlich?

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn man Atemaussetzer im Schlaf hat?

Mein Freund berichtete mir das ich wohl Nachts wenn ich schlafe für 15-30 sekunden aufhöre zu Atmen, und das mehrmals. Ich schnarche an sich recht selten, meist nur wenn ich erkältet bin. Bin Astamtikerin (Astma Bronchiale) und schwitze nachts sehr hat das was damit zu tun? Hab auch schon von einer Schlafapnoe gehört, kann mir aber nicht vorstellen das ich das habe. Wie kann man herausfinden warum ich Atemaussetzer habe, ohne das ich in ein Schlaflabor muss? Freue mich über jede hilfreiche Antwort und antworte auch gern wenn ihr noch fragen habt. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Husten nach Treppensteigen?

Kenn ihr das? Denk nicht das es was mit dem Herz ist.. Aber es macht mir halt Sorgen. Bin eher unsportlich, 19 und hab eine sehr leicht verstopfte Nase. Ich fiere oft und schnell und ich hab sonst in den Ruhephasen selten Momente wo ich husten muss.. Bin ich einfach nur Erkältet?

...zur Frage

Keine Kondition mehr?

Mir fehlt es ziemlich an Kondition sprich in bin sehr schnell ausser Puste und mir wird schwindlig. Ich muss dazu sagen dass ich früher erfolgreich Leichtathletik ausgeübt habe, dass musste ich aber leider einstellen, da ich Herz- Rhytmus Störungen bekommen habe, das ist allerdings nun 3 Jahre her. Mir fehlt die Kondition, das hab ich auch während meine Arbeit gemerkt. Auch beim Treppensteigen wird mir schnell schwindlig. Wie kann ich die Kondition wieder zurückerlangen ohne umzukippen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?