Habe ich eine Herzkrankheit?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Geh um Lungenfacharzt, der kann feststellen, ob es Asthma ist, der misst dann auch die Sauerstoffsättigung des Bluts und ähnliche Parameter. Und: Wenn man bei der Herz-ULtraschalluntersuchung nichts feststellt, dass wäre evtl. eineHerzkatheteruntersuchung angesagt. Lass Dich überweisen, zum Pulmologen und dann nimm evtl einen anderen Kardiologen oder lass dich, wenn der SChmerz wieder auftritt, von einem Arzt/Notarzt in Krankenhaus überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mir noch einen zweiten ärztlichen rat einholen.

es gibt auch ärzte der sportmedizin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke der Pulmologe (Facharzt für Lungenkrankheiten) ist für dich der richtige Ansprechpartner. Der müßte einen Lungenfunktionstest machen und evtl. auch ein CT. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also kann vllt. auch so ne Art Seitenstechen sein. Trinkst du denn genug beim Training? Atmest du richtig beim Laufen? Würde da mal drauf achten.

Und nicht immer direkt den Teufel an die Wand malen.

Wenn es alles nicht besser wird, würde ich noch einmal zu einem anderen Arzt gehen und dies abklären lassen, denn mit dem Herzen ist nicht zu spassen.

Evtl. kannst du ja auch mal so ein Langzeit-EKG machen lassen, hierzu bekommst du wie beim normalen EKG einige Elektroden auf die Brust geklebt und ein kleines Messgerät mit einer Art Gürtel um den Bauch gebunden. Dieser zeichnet dann deine Herzaktivität über 24h Std auf.

Also keine Angst, das ist nix schlimmes, hatte das selber schon mal.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig aus der Ferne etwas sagen zu können...ähnliches kenne ich: ich habe dann immer Wirbelkörper verschoben und Rippen "ausgerenkt", das fühlt sich an wie ein Herzinfarkt (falls ich so ungefähr weiß wie sich das anfühlen sollte). Vielleicht gehst du mal zu einem Orthopäden?? Manchmal ist die Lösung einfach (wurde wegen meiner "Knochenverschiebungen" anfangs zwei mal auf Herzinfarkt und auf Gallenentzündung behandelt......es sind "nur" die Knochen!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal daran gedacht, das es vielleicht auch mit deiner Lunge zusammenhängen könnte? Vielleicht hast du sogar ein wenig Asthma, lass dich doch auch einmal auf das untersuchen. Sonyl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf jeden Fall noch mal zum Arzt vllt aber zu einem anderen. Bevor irgendetwas schlimmes passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen, such dir einen anderen arzt. irgendwas muss es ja sein und wenn der arzt die sache nicht aufm grund geht ist er schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zu einem anderen Arzt und hole Dir eine weitere Meinung ein.

Du kannst ja Deine Beschwerden gut detailliert beschreiben, wie man aus der Fragestellung ersehen kann :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ferndiagnosen sind ungesund suche einen Arzt auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Herzen zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?