Habe ich eine Hautkrankheit oder geht das weg? Ich habe naja angst damit zum Arzt zu gehen naja wegen meinen Eltern... ihr könnt euch denken warum?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Hautpflege)  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Hautpflege)

2 Antworten

Du hast Angst zum Arzt zu gehen, weil du denkst deine Eltern bekommen was mit? Es gibt eine Schweigepflicht. Wenn du 14+ bist darf der Arzt deinen Eltern nur im äußersten Notfall etwas davon erzählen. Wenn du 16+ bist darf der Arzt deinen Eltern gar nichts erzählen. Also da musst du keine Angst haben.

Naja ich werde dieses Jahr 15 aber es ist halt am Arm und dort habe ich mich geritzt. Es geht mir natürlich wieder gut und alles aber naja ich will nicht das meine Eltern sich iwie schuldig fühlen und deswegen würde ich es gerne erstmal ohne Arzt versuchen. Bzw wissen ob es von alleine weggeht oder ob es Cremes gibt :)

Aber Danke war sehr hilfreich!

0
@Mxntag

Es gibt Zinksalben usw die gegen trockene Hautstellen helfen. Einfach mal in der Drogerie oder noch besser Apotheke nachfragen. Ringelblütencreme funktioniert auch.

1

Mehr ein cremen.

Was gibts da so

0
@Mxntag

Bei rossman gibt es zb melkfett mit Ringelblumenextrakt ,ist sehr gut für raue Haut und pflanzlich

1

Was möchtest Du wissen?