habe ich eine gehirnerschütterung vom umkippen?

3 Antworten

bei bewusstlosigkeit muss das normalerweise sofort vom notarzt abgecheckt werden. geh heute morgen zum arzt.

Nachdem Du Dir nun schon 48 Stunden Zeit gelassen hast, dürfte es auch ausreichen, wenn Du in 5 Stunden zum Hausarzt gehst.

Wenn du bewusstlos warst solltest du das schonmal vom Arzt checken lassen

Spätfolgen einer Gehirnerschütterung?

Ich habe schonmal gehört das auch eine leichte gehirnerschütterung folgen mit sich ziehen kann.

Ich komme darauf weil ich einen sturz auf den Kopf hatte und seit dem stottere.

Meine Ärztin meinte das gibt sich wieder nach einiger zeit. Ich war auch schon im mrt, doch da gab es nichts aufälliges. Der Neurologe vermutete kleine veränderungen in der Struktur des Gehirns. Er meinte ich soll viel sprechen dann wird das wieder. EEg und blut war auch gut

Ich bin 19 Jahre und es sind jetzt schon 2 Monate vergangen und iwie wird es nicht wirklich besser.

Ich will keine diagnose ;) will nur was zu thema Gehirnerschüttterung und spätfolgen wissen, im internet hab ich keine verständlichen Beiträge gefunden und ein termin beim Neurologen geht Jahrhunderte.

...zur Frage

Rettungswagen bei Umkippen/Ohnmacht?

Ein Mädchen aus meiner Klasse ist in der Schule, wegen der Hitze, umgekippt. Sie war aber nur ca. 5-10 Sekunden bewusstlos, und nachdem sie was getrunken hat, gings eigentlich auch wieder. Die Lehrerin hat aber gleich einen Rettungswagen gerufen. War das sinnvoll/gerechtfertigt bei einer Ohnmacht von weniger als 20 Sekunden, oder ist das für die Rettungsassistenten nur unnötig verschwendete Zeit, die woanders mehr gebraucht wird?

...zur Frage

Wie/Wo durch bekommt man eine Gehirnerschütterung?

hallo liebe leute da draußen!

Wie merkt man das man eine Gehirnerschüttterung hat? Wie bekommt man eine Gehirnerschütterung? Wie sollte man reagieren? Wenn man sich den Kopf ganz stark gegen irgentwas schlägt kann man das dann auch gehirnerschütterung nennen? Sollte man zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen ?

...zur Frage

Ist es möglicherweise eine Gehirnerschütterung?

Hi, ein Klassenkamerad von mir beschwerte sich heute über Kopfschmerzen und außerdem hatte er eine Beule am Kopf. Er bekam gestern eine Metalltür gegen seinen Kopf und laut seiner Aussagen war er danach kurz Bewusstlos. Danach musste er sich drei mal übergeben und er war etwas verwirrt. Als ich das hörte, meinte ich er solle lieber zum Arzt gehen, aber er nimmt es anscheinend auf die leichte Schulter.Jetzt meine Frage : Ist das eine Gehirnerschütterung und sollte er damit lieber zum Arzt/ Krankenhaus gehen?

...zur Frage

Hab ich eine Gehirnerschütterung?

Nach der Schule bin ich mit 2 Freunden raus gegangen und es lag gefrorener Schnee und einer meiner Freunde hat mir einen eisblock aus 6 m höhe ausversehn auf den kopf geworfen ich war erst putzmunter aber ich habe jetzt konzentrationsstörung und mir ist schlecht.Meine Mutter meinte da ist nicht aber ich habe auch am kopf kratzer und dellen die urst weh tun wenn man rauf kommt ist das eine gehirnerschütterung??

...zur Frage

Ich bin heute umgekippt, woran kann das liegen?

Hallo,

heute abend gegen 21 Uhr bin ich im Flur als ich in die Küche laufen wollte umgekippt. Allerdings war ich nicht besoffen oder so aber ich lag eine Minute auf dem Boden. Dann bin ich aufgestanden. Woran kann das denn liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?