habe ich eine gehirnerschütterung vom umkippen?

3 Antworten

bei bewusstlosigkeit muss das normalerweise sofort vom notarzt abgecheckt werden. geh heute morgen zum arzt.

Nachdem Du Dir nun schon 48 Stunden Zeit gelassen hast, dürfte es auch ausreichen, wenn Du in 5 Stunden zum Hausarzt gehst.

Wenn du bewusstlos warst solltest du das schonmal vom Arzt checken lassen

Bewusstlos oder Ohnmacht?

Hallöchen :-) Heute, bzw gestern an Weihnachten, bin ich umgekippt, meine Tante vermutet Kreislaufzusammenbruch, und bin dann mit dem Kopf auf den Fliesenboden geknallt und war ein paar Sekunden weg. In meinem Kopf hat sich die Szene, wie meine Cousine mir ein Ohrloch sticht wieder abgespielt (das ist vor dem umkippen passiert und ich hatte wahrscheinlich zu viel Adrenalin im Blut), wie ein Traum. Dann kamen irgendwann Stimmen, die immer lauter wurden und schließlich war ich wieder da. Jetzt meine Frage: war ich bewusstlos oder ohnmächtig? Und gibt es dort eigentlich einen Unterschied?

LG Chessur

...zur Frage

Gehirnerschütterung? Kreislauf

also ich habe den ganzen tag nichts gegesen und bin dann warm duschen gegangen halt in der dusche bin ich hin geflogen :D ( ja habe mich selbst ausgelacht :DD ) nur ich lag auf dem boden ich weiß nicht ob ich bewusstlos war aufjedefall als ich aufgestanden bin war alles ok keine kopfschmerzen garnichts nur meine lippe ist auf geplatzt ..

also frage ist wie were es bei einer Gehirnerschütterung Symptome ? hatte ich eine ?

ich glaube ich hatte Kreislaufzusammenbruch nur halt weil ich deswegen hin gefallen bin mach ich mir sorgen :ss

...zur Frage

Rettungswagen bei Umkippen/Ohnmacht?

Ein Mädchen aus meiner Klasse ist in der Schule, wegen der Hitze, umgekippt. Sie war aber nur ca. 5-10 Sekunden bewusstlos, und nachdem sie was getrunken hat, gings eigentlich auch wieder. Die Lehrerin hat aber gleich einen Rettungswagen gerufen. War das sinnvoll/gerechtfertigt bei einer Ohnmacht von weniger als 20 Sekunden, oder ist das für die Rettungsassistenten nur unnötig verschwendete Zeit, die woanders mehr gebraucht wird?

...zur Frage

Wie/Wo durch bekommt man eine Gehirnerschütterung?

hallo liebe leute da draußen!

Wie merkt man das man eine Gehirnerschüttterung hat? Wie bekommt man eine Gehirnerschütterung? Wie sollte man reagieren? Wenn man sich den Kopf ganz stark gegen irgentwas schlägt kann man das dann auch gehirnerschütterung nennen? Sollte man zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen ?

...zur Frage

Hab ich eine Gehirnerschütterung?

Nach der Schule bin ich mit 2 Freunden raus gegangen und es lag gefrorener Schnee und einer meiner Freunde hat mir einen eisblock aus 6 m höhe ausversehn auf den kopf geworfen ich war erst putzmunter aber ich habe jetzt konzentrationsstörung und mir ist schlecht.Meine Mutter meinte da ist nicht aber ich habe auch am kopf kratzer und dellen die urst weh tun wenn man rauf kommt ist das eine gehirnerschütterung??

...zur Frage

Ich bin heute umgekippt, woran kann das liegen?

Hallo,

heute abend gegen 21 Uhr bin ich im Flur als ich in die Küche laufen wollte umgekippt. Allerdings war ich nicht besoffen oder so aber ich lag eine Minute auf dem Boden. Dann bin ich aufgestanden. Woran kann das denn liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?