Habe ich eine falsche Spieltechnik (Bass)?

...komplette Frage anzeigen So halte ich normalerweise das pick - (Musik, Gitarre, Rock) ..und das ist dabei herausgekommen. - (Musik, Gitarre, Rock)

2 Antworten

Ja, du hältst das Plek falsch. Der Daumen darf beim Picken mir Plek nicht an die Saietn kommen.

Aaaaber - wieso spielst du Bass mit Plektrum? Okay, kann man mal machen, aber normalerweise wird Bass mit den Fingern gespielt. Mein Tipp: Lerne vernünftiges Bassspiel mit den Fingern.

TypMitGitarre 04.07.2017, 15:33

Vernünftiges Bassspiel funktioniert auch mit Plektrum, das wurde aber schon woanders lang und breit ausdiskutiert.

Sollte ich das Plektrum weiter hinten anfassen oder die Hand weiter von den Saiten weghalten?

1
OnkelSchorsch 04.07.2017, 17:59
@TypMitGitarre

Du sollst vernünftig und locker spielen. Deine Haltung ist viel zu verkrampft.

Deshalb: Lerne, mit den Fingern zu spielen. Danach kannst du zum Erreichen spezieller Tonergebnisse immer noch andere Hilfsmittel benutzen.

0

Du hälst das Plektrum nicht verkehrt, aber solltest halt nicht mit dem Daumen an die Saite kommen :)

Lass das Plec beim spielen doch weg, ist eh viel nicer :D

TypMitGitarre 04.07.2017, 12:25

Dh ich sollte mit der Hand einen Bogen um die oberen Saiten formen, wenn ich zB auf der G-Saite spiele?

Ich spiele viel (Alternative) Rock, da braucht man öfters einen etwas punchigeren Sound..

0
Magicus7 04.07.2017, 12:27
@TypMitGitarre

Naja das ist schwer zu beschreiben, aber beim Gitarre spielen hält man das Plec halt so dass der Daumen die Seite nicht berührt außer man will den speziellen Effekt haben.

1

Was möchtest Du wissen?