Habe ich eine Erkältung verschleppt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :-)

Grundsätzlich ist gesagt, wenn du X Tage erkältet bist, hast du dich währenddessen sehr schön zu schonen. Anschließend X Tage ganz langsam angehen lassen.
Das heißt, ich bin 7 Tage erkältet, da kein Sport, weitere 7 Tage ebenfalls nicht, und dann geht es wieder los. Bei dir wird es wohl daran liegen, dass du dich bisschen überanstrengt hast.

Gute Besserung :-)

Vielen vielen Dank!!!! ;)

0

Hi,

Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten weil es mehrere Faktoren darin gibt die evtl. eine Rolle spielen können:

a) die Erkältung

b) unregelmäßiger oder zu wenig Schlaf

c) Rauchen

Am Sichersten ist  eine Untersuchung des Blutbildes,d.h. Dein Arzt nimmt Dir Blut ab .

Dann gibt es noch die Möglichkeit vieleicht  selbst dahinter zu kommen  indem Du Dir  die Frage stellst wie es um Deine Ernährung steht,betr. Vitamine - Mineralstoffe ,Eiweiß,etc.,nimmst Du genug Flüssigkeit zu Dir?

Alles gute,mfg

Genug Flüssigkeit nehme ich auf jeden Fall zu mir, jeden Tag 2-3 Liter Wasser. Allerdings habe ich mit dem Sport etwas nachgelassen und esse in letzter Zeit viel fast Food... Es gab aber komischerweise keinerlei Gewichtszunahme.

0

Was möchtest Du wissen?