habe ich eine Coulrophobie (angst vor clowns)?

7 Antworten

ich frage mich grade wie oft man sich so im alltag in der nähe von clowns aufhält ? also ich hab schon seit jahren keinen mehr gesehen.................wenn ich angst vor diesen (überhaupt nicht witzigen) burschen habe , dann gehe ich halt nicht in den zirkus , kirmes oder sonstwas und schaue mir auch solche filme nicht an...............ist doch ganz einfach...............denn im normalen leben läuft einem ja wohl selten mal ein clown über den weg...........

Habe das selbe kriege in der Nähe von Clowns immer so leichte Angstgefühle zwar nicht so extrem mit ner dauerpanik aber fühle mich einfach nicht wohl in der nähe von denen ._.

dieser Film ist deffinitiv nicht für 12 oder 13 Jährige geeignet. aus dem Grund gibt es auch so was wie die Altersfreigabe. wenn du Clowns vorher auch schon umheimlich fandest hat der Film das sicher noch verstärkt vor allem weil du zu jung für so einen Film wars. manchen finden des Film sogar als erwachsenen gruselig. versuch dir immer wieder zu sagen es war nur ein Film und so was gibt es nicht. solltest du eine echte Phobie entwicklelt haben dann wäre ein Therapie sinnvoll. Phobien sind eine ernste Sachen die gesteigerte Angst ist sogar messbar wenn auch eigentich unbegründet. sie sind nichts um sich darüber lustig zu machen. wennn du eine Phobie hast und sie loswerden willst solltes du mal über eine Therapie nachdenken.

ich hasse clowns!

kann mir mal jemad helfen,also vor meinem haus ist jede woche ein zirkus und ich habe angst vor clowns was soll ich bitte schön dagegen machen??ausserdem habe ich die schon immer gehasst

zu einem psychologen möchte ich nicht gehen mich als clown verkleiden ebenfalls nicht..was soll ich tun um meine angst zu überwinden?

hat noch jemand angst vor clowns?

...zur Frage

Suche Clowns/Puppen - Horror Film?

Ich habe als ich ca. 4-6 war,

ein Horror Film über Clowns bzw. Puppen gesehen,

von dem ich seit da, eine Phobie habe -

und zwar angst vor erbärmlichen clown,

total behindert -.-.

Der Film muss also schon im Jahre 1998 bereits existiert haben,

es geht darum das Puppen/Clowns im Erdgeschoss eines Hauses ein ganzen Raum für sich haben,

ein alter Mann tut die Puppen/Clowns basteln,

lebt sie irgendwie zusammen, nachdem er den "Puppenraum" verlässt,

gehen die Puppen eine Treppe nach oben,

und bringen mit irgendwelchen Werkzeug ein Ehepaar,

im oberen Stockwerk um - mit dem Werkzeug.

Messer oder so, aber im GROßformat :D

Irgendwie sowas, ich habe schon im google gesucht.

Aber die meisten Filme sind zu neu, wie

-Amusement

und "ES" ist es irgendwie auch nicht, der clown ist zu groß die clowns/puppen

waren in Mehrzahl als sie angriffen und kleiner.

Chuckie die mörderpuppe??

wenn ja ich finde diese scene nirgends....

Welcher Film könnte es sein?

Dankenschön im Vorraus

...zur Frage

Woher kommt eigentlich die Angst vor Clowns?

Ich frage mich warum viele sich vor Clowns fürchten und viele wiederrum keine Angst haben. Clowns waren doch bis heute dafür gedacht, dass die Leute zum Lachen bringen.

Ein Freund von mir fürchtet sich nicht vor Aliens oder sonstigen Kreaturen aber vor Clowns schon. Was macht einen Clown denn so furchteinflößend?

Ist es das Geschminkte Gesicht? Wenn ja dann müssten diese Leute doch auch Angst vor Conchita Wurst haben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?