Habe ich eine Chance, von einem Gymnasium aufgenommen zu werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich besuche die 10. Klasse auf einem Gymnasium in BW und ehrlich gesagt, die Hälfte meiner Mitschüler ist schlechter als du. Es wird sehr oft gesagt, dass das Gymnasium nur für Superhirnis ist; das stimmt natürlich nicht.

Ich denke, dass eigentlich jeder ine Chance auf dem Gymi hat. Nur der Wille zählt, und das sehe ich bei dir ;-)

Ich denke du hast sehr wohl eine Chance. Ich weiß zwar nicht wie das so ist aber ich bin mir ziemlich sicher! Falls du unbedingt ein Abitur bekommen möchtest, solltest du ev. über ein technisches/kaufmännisches (etc.) Gymnasium nachdenken. Das ist ein (meiner Meinung nach) einfacher Weg das Abitur zu machen, da auf diesen Gymnasien meistens Spanisch machen kannst. Spanisch ist viel leichter als Französich und Latein (Franz + Latein sind schweeer in ein paar Jahren zu lehrnen) desshalb sehr gut für "nur" 3 Jahre weiterführendes Gymnasium. :)

Ich habe dasselbe "Problem" wie du.Auch aus NRW und in der 10.Klasse. Dein Schnitt in den Hauptfächern ist 3,0 und das würde reichen.Aber Mathe stehe ich auch immer 4.Musst dich nur anstrengen.Wusste gar nicht dass man das Zeugnis von der 9.Klasse braucht.Aber du kannst es versuchen,werd ich auch tun.

Was möchtest Du wissen?