Habe ich eine Chance mit einem Hauptschulabschluss von 2,6 bei Porsche eine Lehre zu machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast du dort bei Porsche schon ein Praktikum absolviert? Wenn ja dann hättest du schon eine Chance, und sonst ist ein Hauptschulabschluss mit 2,6 auch nicht schlecht, also ruhig bewerben.

Viel Glück MfG, Tim

Kommt drauf an was du bei Porsche machen willst das sind große Unterschiede ob du bei Porsche putzten gehst oder ob du in der Werkstatt arbeiten willst.

Also ich würde es erst bei Real versuchen, ich glaube Porsche hat schon viele Bewerber und wieso sollten sie dann dich nehmen...

Ich denke da Porsche eine teure Nobelautomarke ist und sehr viel auf Qualitaet achtet nehmen sie nur hochqualifizierte Arbeiter. Ausserdem haben sie ihren Sitz in Baden-Wuerttemberg was ein sehr fleissiges, wirtschaftsstarkes und wohlhabendes Land ist und das werden nur die besten Bewerber genommen. Aber wenn man als Mechaniker und Autobauer handwerklich begabt ist kann man auch als Hauptschuljunge da eine Chance haben. Es gibt Berufe wo die Schulnoten nicht so wichtig sind sondern wie gut man in dem Beruf ist.

Aber natürlich solltest du das tun. Bewerbe dich, hast doch einen guten Hauptschulabschluss mit einen einwandfreien Durchschnitt. Ich wünsche dir ganz viel Glück und grüße dich herzlichst,bienemaus63

Natürlich.

Einfach noch nen spitzenmäßigen Realschulabschluss hinterher machen!

Hallo nopepope , wer nicht wagt - kann nicht gewinnen!!!

Einen Versuch ist es auf jedem Fall wert! Gib dir mit deiner Bewerbung Mühe!!

LG

Bewerben solltest du dich auf jeden Fall, mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen.

Was möchtest Du wissen?