Habe ich eine Chance mit einem Hauptschulabschluss von 2,6 bei Porsche eine Lehre zu machen?

8 Antworten

Ich denke da Porsche eine teure Nobelautomarke ist und sehr viel auf Qualitaet achtet nehmen sie nur hochqualifizierte Arbeiter. Ausserdem haben sie ihren Sitz in Baden-Wuerttemberg was ein sehr fleissiges, wirtschaftsstarkes und wohlhabendes Land ist und das werden nur die besten Bewerber genommen. Aber wenn man als Mechaniker und Autobauer handwerklich begabt ist kann man auch als Hauptschuljunge da eine Chance haben. Es gibt Berufe wo die Schulnoten nicht so wichtig sind sondern wie gut man in dem Beruf ist.

Aber natürlich solltest du das tun. Bewerbe dich, hast doch einen guten Hauptschulabschluss mit einen einwandfreien Durchschnitt. Ich wünsche dir ganz viel Glück und grüße dich herzlichst,bienemaus63

Hast du dort bei Porsche schon ein Praktikum absolviert? Wenn ja dann hättest du schon eine Chance, und sonst ist ein Hauptschulabschluss mit 2,6 auch nicht schlecht, also ruhig bewerben.

Viel Glück MfG, Tim

Wie komme ich an eine Stelle im Porsche Werk Leipzig?

Gibt es einen Personaldienstleister der Porsche betreut? Wenn ja welcher? Ich versuche mich dort als KFZ-Mechatroniker zu bewerben weiß aber nicht über wen?

...zur Frage

Mittlere Reife nach 2 Jähriger Ausbildung , Kann ich mich dann für die Fachhoschulreife bewerben ( Hessen )?

Hallo Zusammen :)

Hab ein Qualifizierten Hauptschulabschluss mit einem Durchschnitt von 2,6 . Hatte 5 Jahre Englisch Unterricht und die Abschlussprüfung in Englisch mit einer 2 absolviert . Hab 2014 dann eine Ausbildung zum Verkäufer begonnen die ich jetzt im Mai abschließen werde. Meines Wissen hat man nach einer abgeschlossenen Lehre dann die Mittlere Reife . Nun zur meiner wesentlichen Frage , darf ich mich jetzt zur Fachhochschulreife bewerben ? Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus :)

...zur Frage

Studienplatz change?

Hauptschulabschluss, Masseur Ausbildung abgeschlossen, verkürzte Physiotherapie Ausbildung ebenfalls abgeschlossen. Beides zwar nicht im 1,0 schnitt aber mit 2,1 Wie hoch ist die Chance das man mich fürs Medizinstudium nimmt?

Bzw... Kostet uni was

...zur Frage

Porsche produktionsmitarbeiter?

Hallo
Ich wollte mich bei Porsche für den Direkteinstieg als produktionsmitarbeiter bewerben. Oder einfach iniativbewerbung. Aber ich finde da nichts in der Seite wo ich mich bewerben kann. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Ist ein guter Hauptschulabschluss besser als ein schlechter Realschulabschluss?

Damit meine ich für berufliche Chance.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?