Habe ich eine Chance bei ihr (schüchtern)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi das kenne ich auch.Am besten versuchst du als ersten eine freundschaft mit ihr auf zu bauen. Da sie anscheinend neu ist braucht sie jemanden als freund/Kumpel und muss sich erstmal in die Klasse eingewöhnen. Versuche dich mit ihr zu unterhalten damit ihr euch etwas besser kennenlernt. Später kannst du sie fragen ob ihr gemeinsam in die Stadt gehen wollt. Dann könnt ihr euch auch etwas besser kennen lernen. Ihr zu sagen was du für sie empfindest würde ich vorerst lassen da ihr euch ja kaum kennt. Ich würde ein Halbes oder ein Ganzes Jahr warten so das ihr zeit habt euch Anzufreunden,besser kennen zu lernen und das sie genug zeit bekommt sich in der Klasse ein zu gewöhnen. Ich hab es auch so gemacht und weiß wie du dich fühlst. Ich hoffe ich konnte dir helfen und Hoffnung machen. Ps: Unterhalte dich richtig mit ihr und Bloß nicht Über WhatsApp oder ähnlichem so das ihr euch nicht verstellen könnt bzw nicht so dolle. Liebe Grüße, Hydror

hm also ich als mädchen kann sagen, dass ich es hasse wenn jungs mir sowas wie : was machst du so? schreiben. wenn du mit ihr ins gespräch kommen willst dann auf keinen fall mit smalltalk! und wenn sie dich ignoriert und nicht zurück schreibt denke ich nicht, dass sie interesse hat! aber wenn dus wissen willst frag sie halt am besten :-)

Welche Möglichkeiten habe ich denn, mit ihr in ein interessantes Gespräch zu kommen?

0

Es gibt 2 Möglichkeiten. Möglichkeit A: Sie ist nett zu dir, weil sie dich mag, aber nicht mehr und nicht weniger. Sie ist nun etwas abweisend, weil sie merkt, dass du mehr für sie empfindest, sie aber nicht möchte, dass du dir Hoffnungen macht. Du wirst es aber nur erfahren, wenn du sie darauf ansprichst. Möglichkeit B: Sie ist an dir interessiert, aber bzw. gerade deswegen so schüchtern dir gegenüber, dass sie dich weder ansehen kann, noch dich anschreiben oder ansprechen kann. Das mit dem "Ich seh ihn/sie an, dann sieht er/sie weg" ist normal schon ein Zeichen dafür, dass der/die Andere in einen verliebt ist.

Der einzige Rat, den ich dir geben kann, ist, sie darauf anzusprechen. Sag ihr, dass du das Gefühl hast, dass sie dir aus dem Weg geht, und frag, ob es einen Grund dafür gibt. Oder du machst es etwas direkter und fragst sie, was du für sie bist.

also ich glaube nicht, dass sie das Gefühl hat, dass ich mehr für sie empfinde, weil wir bis jetzt nicht viel miteinander geschrieben [22.08.2015, 9:51AM] THOPI: Jonathan Justin Alina Ilona Marvon [22.08.2015, 10:03AM] THOPI: Tom [22.08.2015, 10:13AM] THOPI: Pierrr [22.08.2015, 10:15AM] THOPI: Louis [22.08.2015, 10:57AM] THOPI: Tamara [22.08.2015, 11:07AM] THOPI: Michelle hellblond [22.08.2015, 11:36AM] THOPI: Melanie Oliwer [22.08.2015, 11:43AM] THOPI: Michelle brille [22.08.2015, 12:57PM] THOPI: Sophie [22.08.2015, 12:57PM] THOPI: Acelia und alles eher "freundschaftlicher" und "oberflächlicher" war.

0

Was möchtest Du wissen?