Habe ich eine Chance bei ihm auch wenn er schon älter ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Problem ist folgendes. Ich persönlich bin 18 und halte Mädchen, die erst 14 sind noch für kleinkinder, mein Freund allerdings (auch 18) hat selbst eine Freundin, die erst vor kurzem erst 15 geworden ist. Man kann nicht einfach sagen, 4 Jahre Altersunterschied sind in diesem Alter einfach zu viel. Da tickt jeder anders, wie dieser 18-jährige tickt musst du selbst herausfinden, indem du dich bemerkbar machst. Vielleicht trefft ihr euch ja auf einer Party und könnt da ein wenig plaudern. Am Besten ist es, wenn du ihn auch erst einmal nicht direkt nach einer Beziehung frägst, sondern erst einmal frägst, was dich interessiert. Viele Menschen zerbrechen sich den Kopf darüber, wie sie ihr Gegenüber ansprechen sollen, frag einfach was dich interessiert und gib ihm auch die Gelegenheit dich zu fragen^^'

Letztendlich kann ich dir nur dazu raten dein Glück zu versuchen, du hast immerhin auch keine wirklichen Nachteile davon, dass du es versuchst. Ein Korb ist immerhin noch besser, als sich Wochen, oder vielleicht auch Monatelang noch die Frage zu stellen:"Was wäre wenn ich ihn doch gefragt hätte" etc.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück und drücke dir die Daumen Mango :D

MfG, Anima(18)

Ja generell chancen hast du schon, ich war selbst mit 14 mit einem 18 jährigen zusammen, aber das kommt natürlich auch immer auf den jungen an.. Geh einfach mal auf ihn zu und rede mit ihm, oder schreib ihn einfach an :) Wenn er dir dann sagt dass du zu jung bist hast du es wenigstens probiert :)

Vom Alter kann das natürlich klappen, eine Freundin von mir ist mit 14 auch mit einem 18-Jährigen zusammengekommen und war dann auch drei Jahre mit ihm zusammen. Die Frage ist, wie reif ihr beide seid. Bist du vielleicht noch sehr kindisch und er total erwachsen, wird das natürlich nur selten klappen.

Das hängt echt nicht vom Alter ab und 4 Jahre sind jetzt eigentlich nicht so viel...

Aber das Leben von einem 14 jährigen ist schon anders als das von einem 18 jährigen... man hat meistens andere Interessen, Probleme und Ziele...

Kann mir schon vorstellen das er kein Problem damit hat, wenn du ihn ansprichst, weiß aber nicht ob er es dann ernst mit dir meint.

geht immer. aber du musst dich drauf einstellen ablehnung zu erfahren. aber wer nicht waaaagt, nicht gewinnt.

Ich glaub mal nein ich würde auch nix von ner 14 jährigen wollen wenn ich 18 wär ;)

Wow. Das ist schon ein Unterschied. Ich bin 15 und finde in meinem Alter 17 ok aber 18 nicht. Ne sorry. Meiner Meinung nach geht das nicht. Außer du bist seeehr reif. :)

Was möchtest Du wissen?