Habe ich eine chance auf ein Masterstudium zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt viele Unis, die eigene Beratungsstellen für Geflüchtete eingerichtet haben. Am einfachsten ist sicherlich, wenn du dich bei einer Uni in deiner Nähe erkundigst.

Deinen Bachelor-Abschluss musst du anerkennen lassen. Dazu musst du deine Dokumente einschicken (Unterlagen auf Arabisch müssen nicht immer übersetzt werden! Erst fragen.) Eventuell musst du noch das ein oder andere Modul nachholen, das in Deutschland vorgesehen ist.

Dann musst du einen Sprachstand von mindestens B2, manchmal auch C1 nachweisen können, damit du den Veranstaltungen auch folgen kannst.

https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/schulabschluesse_studienabschluesse.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Happy,

ja, das ist möglich. Bspw. gibt es an meiner Uni - Universität Potsdam - ein Programm für Geflüchtete. Dort kannst Du auch VWL/Public Management studieren. Haben sogar einen sehr guten Ruf.

http://www.uni-potsdam.de/international/incoming/refugees.html
Ruf die Dame morgen einfach mal an:

Diana Gonzalez Olivo

+49 331 977-1365

Alles Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?