Habe ich eine blinddarmentzündung?

12 Antworten

Du solltest schon Deine Symptome dazu schreiben. Wie kommst Du darauf, dass Du eine Blinddarmentzündung haben könntest?

Hast Du immer wieder Schmerzen im Bauch (vorzugsweise im rechten Unterbauch, aber die Schmerzen können auch links oder im Oberbauch sein)?

Hüpfe häufiger auf der Stelle. Tut das weh?

Lege Dich flach auf den Fußboden. Strecke dann das rechte Bein im 90 Grad-Winkel nach oben und lass es ganz schnell wieder gerade nach unten schnellen. Tut das weh?

Wenn Du diese Fragen mit "ja" beantwortest, dann gehe bitte noch heute, spätestens aber morgen zum Arzt.

Wenn Du diese Fragen mit "nein" beantwortest, ist eine Blinddarmreizung unwahrscheinlich, wenn aber auch nicht unmöglich. Du solltest es einfach weiter beobachten.

Bei Mädchen kann auch durchaus mal ein Eisprung die gleichen Beschwerden machen wie eine Blinddarmreizung. Es kommt zu einem stechenden Ziehen, entweder im rechten oder linken Unterbauch (eben auf der Seite, wo der Eisprung stattfindet). Das wird häufig mit einer Blinddarmreizung verwechselt.

Lege Dir auf keinen Fall Wärme auf den Bauch und übertreibe es heute auch nicht mit dem Essen, sondern trinke einfach viel Wasser und auch Brühe, iss vielleicht etwas Weißbrot oder Zwieback und ruhe Dich aus.

Wenn die Schmerzen schlimmer werden, dann gehe unverzüglich zum Arzt.

Alles Gute

Hallo Liba! Du solltest das auf jeden Fall umgehend abklären lassen. 

Der Blinddarm ist nur eine von vielen Möglichkeiten aber du brauchst eine sichere Diagnose. Nicht warten - zum Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

1 Der so genannte Lanz-Punkt liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.

2 Den so genannte McBurney-Punkt ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Nicht selbst herumdrücken!

Das erstellte Blutbild zeigt eine erhöhte Zahl von weißen Blutkörperchen (Leukozytosen) und einiges mehr. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Das kann nur ein Arzt feststellen. Bei Verdacht auf Blinddarmentzündung geht man am besten zur nächsten Notaufnahme (Krankenhaus) und lässt sich dort untersuchen.

Ist das jetzt eine Blinddarmentzündung. Ja oder Nein?

Seit ich letztens eine Falsche Bewegung gemacht habe, hab ich plötzlich meinen Blinddarm gespürt! Und jedesmal wenn ich mich bücke oder so merke ich ihn! Kann es sein das sich mein Blinddarm meldet? Weil Fieber oder Schmerzen hab ich ja ned! Ich spüre ihn halt ab und zu wenn ich eine falsche Bewegung mache!

...zur Frage

Schmerzen nähe Blinddarm"zone", Hilfe?!

Ich habe Schmerzen im Bereich des Blinddarms ( glaube ich jedenfalls), also im rechten Unterleib. Wenn ich mich bücke kriege ich dort ein stechendes gefühl. Wenn ich aufs Klo gehe kriege ich dort schmerzen. Und beim Sex auch. Sogar wenn ich laufe oder nur sitze krige ich ab und zu ein stechendes gefühl. Aber es sind keine Schmerzen die ich dauernd habe, sondern es sind nur kurze momente ! .. Muss ich sowas ernst nehmen ? oder brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Ich will nich zum Arzt, da ich es mir nich erlauben kann ( fals es schlimm sein sollte ) im KH zu liegen. Es kämen einfach zu viele Fehltage zu stande .. Danke schonmal im voraus <3

...zur Frage

Wie beugt man am besten einer Blinddarmentzündung vor?

Hallo,

ich hasse OPs und ich möchte auf jeden Fall meinen Blinddarm mit ins Grab oder in die Urne nehmen :)

Wie beuge ich einer Blinddarm-Entzündung vor?

Und wie viele Menschen erkranken in ihrem Leben überhaupt an einer Blinddarm-Entzündung? Angabe in Prozent wäre cool.

Danke!

...zur Frage

Blinddarmentzündung Erfahrungen

Hallo,

Ich schreib zur Zeit eine Arbeit über Blinddarmentzündungen und bräuchte dafür ein paar Erfahrungsberichte wie und wo genau die Schmerzen waren und ob sie auszuhalten waren oder eher nicht ? Wann seid ihr ins Krankenhaus oder zum Arzt ?

Danke im voraus.

...zur Frage

Blinddarmentzündung oder nicht? :-((

Hallo. Ich habe eine Frage, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit längerem leichte Schmerzen im rechten Unterbauch. Das gleiche hatte ich letztes Jahr auch schon, bin auch zum Arzt gegangen und der meinte da es wäre nicht der Blinddarm & es käme vom Wachstum. So jetzt habe ich das gleiche Problem aber wieder & hab jetzt ein bisschen Angst, da ich in knapp 2 Wochen auch noch in den Urlaub fliege.. :/ Glaubt ihr das könnte jetzt irgendwie der Blinddarm sein? :-(

...zur Frage

Hat man bei einer Blinddarm Entzündung vorher schon leichte Symptome?

Hallo, ich bin Heute morgen durch ein leichtes ziehen,im Rechten unteren Bauchbereich aufgewacht. Und dachte gleich an den Blinddarm. Habe aber gehört,das man die Schmerzen bei einer Blinddarmentzündung nicht aushält aber es ist ja noch auszuhalten. Ist auch schon wieder weg. Können die schmerzen bei einer Blinddarm entzündung schleichend kommen oder hat man da gleich Akute schmerzen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?