Habe ich eine Blasenenzündung?

8 Antworten

Die Farbe Deiner Ausscheidungen hat nichts mit Blasenentzündung zu tun. Bei dieser Krankheit ist der Urin trüb durch die Menge der ausgeschiedenen Leukozyten. Brennen beim Wasserlassen ist typisch. Trinke viel, möglichst Nieren- und Blasen- oder Salbeitee. Halte Deinen Unterleib warm, indem Du Dich in eine Decke hüllst. Trage mehrere Schichten Unterwäsche. Ein Arztbesuch ist unerlässlich. Du wirst ein Antibiotikum bekommen, das Du unbedingt ganz aufbrauchen musst, sonst vermehren sich die Erreger exposionsartig.

Geh auf jeden Fall zum Arzt - ist jetzt schon fast zu spät ;o) Aber bei der 1. Blasenentzündung ist mir das auch passiert ;o) Morgen ist dann sicher ein bissel Blut im Urin, ist aber alles halb so wild, wenn du zum Arzt gehst. Viel trinken ist ein Muss, Tee und Wasser. Spezielle Tee's kosten viel und können wenig, außer die Produktion des Harns anzuregen. Kannst du dir sparen das Geld. Wärme inform von Wärmeflasche ist auch nicht immer gut: denn dadurch können sich die Bakterien schön vermehren - die lieben Wärme. Ist meinen Ex so passiert. Leider, tut eigentlich gut, kann schädlich sein, frag aber mal den Arzt morgen bzw. gleich. Du musst auch nicht zich Unterhosen tragen... habe ein- bis zweimal eine Blasenentzündung, trotz normaler Wäsche, nie auf kalten Böden sitzen, kein Durchzug etc. Warmhalten ist aber gut, aber da reicht die Decke völlig aus. Und für danach: Ein Tipp meiner Ärztin war in eine Kanne Tee 1 bis 2 Messerspitzen Vitamin C-Pulver und Pippi einhalten, dann bleibt der Urin mit dem Vitamin C länger in der Blase, dadurch regeneriert sich die Schleimhaut dort besser. Hatte tlw. danach noch 3 Woche ein leichtes Ziehen beim Wasserlassen. Hat geholfen. Gute Besserung!!

PS: Schmerz ist meistens nach 2 Tabletten Antib. weg.

mit soetwas geht man grundsätzlich zum arzt ,es kann auch etwas mit den nieren sein,dort wird sofort dein urin untersucht ,der entzündungswert gemessen und somit eine entsprechende diagnose erstellt

Blasenentzündung kaum schlaf?

Hallo
Ich habe eine starke blasenentzündung und sitze schon seit drei stunden auf der Toilette.
Ich bin total müde und will schlafen, habe keine ahnung wie ich das tun soll wenn ich immer aufs klo muss.
Kann mir jemand tipps oder so geben
Danke😔

...zur Frage

Kommische Bauchschmerzen mal im unterleib mal der ganze bauch

Hallo! Habe seit fünf tagen kommische Bauchschmerzen. Mal tut es im unterleib weh mal am ganzen bauch. Muss öfters auf die toilette pipi machen. Ich war gestern bei meinem Hausarzt, er hat gesagt das es bestimmt blasenentzündung ist, und hat mir Antibiotikum verschrieben. Er hat aber kein test mit Urin gemacht und hat mich auch nicht untersucht. Ich habe kein brennen bei pipi machen. Nur bauchschmerzen. Kann es trotzdem eine blasenentzündung sein?

...zur Frage

Meine Freundin hat Blut im Urin. Was tun? Sie will nicht zum Arzt?

mein Freundin war auf der Toilette und dann kam die an gehumpelt und sagte das sie Blut im Urin hatte und Bauchschmerzen... ich sag ihr das wir zum Arzt gehen sollen aber sie möchte nicht.. kann ich oder soll ich was machen?!

Danke an alle antworten...

...zur Frage

Blasenentzündung war weg und jetzt wieder da?

Also...ich hab Montagabend ein leichtes Brennen beim Wasserlassen bemerkt&mir leichte sorgen gemacht...hab dann angefangen viel brennnesseltee zu trinken und so oft wie möglich aufs klo zu gehen. Dienstag Mittag waren die Beschwerden fast verschwunden&ich hab zusätzlich angefangen aqualibra zu nehmen...ich wollte heute (mittwoch) vormittag zum arzt, aber die schmerzen waren nun schon 24 stunden weg&ich dachte mir, dass ich es wohl allein geschafft hätte...aber gerade (2h nach schließung meines arztes) war ich auf dem klo und es hat wieder abgefangen zu brennen...hilfe...ich bin psychisch am ende und will nicht zum arzt müssen, da ich große angst davor hab&nicht schon wieder antibiotika nehmen will...außerdem hat er eh bis morgen nachmittag zu. Wie lange hat bei euch die BE gedauert? (ich hab kein fieber,kein blut um urin&keine nierenschmerzen...nur die schmerzen beim wasserlassen...hilfe)

...zur Frage

Ich habe ein brennen beim Stuhlgang. Was soll ich machen?

Hallo ich sitze gerade auf der toilette und  habe durchfall aber bei popo brennt aber ich muss noch was raus lassen aber es brennt das abwischen tut auch weh und mit feuchtüchern brennt es hilfe was soll ich machen? Dazu tut mein bauch weh

...zur Frage

Was kann ich bei einer Blasenendzündung tun?

Ich war schon beim Arzt, nehme auch schon Antibiotika. Aber meine Blasenenzündung will nicht besser werden. Was kann ich gegen das ständige gefühl tun, ständig auf Toilette gehen zu müssen? Es is in der Schule echt Nervig alle 20 Minuten auf die Toilette zu rennen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?