Habe ich eine Beinfehlstellung?

x- beine ?  - (Beine, Anatomie)

3 Antworten

Also deine Knie sehen nach einer leichten X-Bein stellung aus. Das ist aber nicht sonderlich schlimm. Kann aber natürlich ein Grund für die Schmerzen nach dem Joggen sein, da die Knie anders Belastet werden. Am Besten lässt du es dir mal von einem Arzt oder Orthopäden anschauen die haben dann auch mehr tipps für dich. Oder möglichkeiten die Knie etwas zu entlasten. z.B mit einlagen in den Schuhen oder sonst etwas. Einfach mal anschauen lassen ;)

Also du hast eine leichte Valgusstellung (X-Bein) aber ob das deine Probleme hat ist schwer zu sagen, viele Frauen habe eine solche Beinstellung. Bei dir könnte sie auch von den Füßen kommen, da du zumindest aus dem Bild zu erahnen auch einen Knickfuß (also ebenfalls eine Valgusstellung des Sprunggelenkes) hast.

LG

das ist bei mir fast genauso, aber ich habe immer noch nicht rausbekommen, was es ist ;)

Habe ich eine Beinfehlstellung? Wenn ja, kann man etwas dagegen tun?

Hallo erstmal ^^

Ich habe wirklich sehr krumm aussehende Beine und das sieht wirklich nicht schön aus weshalb ich sehr ungern kurze Hosen trage, worauf ich zwar leicht verzichten kann, aber im Schwimmunterricht muss ich schließlich einen Badeanzug tragen weshalb ich mich immer für meine Beine schäme. Jetzt würde ich von euch/Ihnen gerne wissen ob das wirklich eine Beinfehlstellung ist und wenn ja, wie sie heißt. Ich habe sehr oft im Internet nachgesehen, doch ich denke nicht dass es x-Beine sind. Sollte ich besser zum Orthopäden gehen und kann man dagegen etwas tun?

Danke im Vorraus, LosAnonymus

...zur Frage

Ist das eine O Bein Fehlstellung?

Ich hatte schon seit der Grundschule eine Fehlstellung soweit ich weiss, ich rannte auch n bisschen komisch fast trampelnd was lustig aussah und man mich auslachte. Mein Gang sieht auch n bisschen komisch aus ich denke dass es an einer Beinfehlstellung liegt. Ich erkenne aber nicht ob es eine O Bein oder X Beinfehlstellung ist.

...zur Frage

Extreme Knieschmerzen nach Joggen!

Hey, immer nachdem ich joggen war tut mir mein rechtes Knie total weh! Ich weiß nicht woran es liegt. Schuhe habe ich schon gewechselt und auch ein Gummi-Veband zur Stützung, aber es bringt nichts! Wisst ihr was helfen könnte? Ich kenne viele, die das auch haben.

...zur Frage

Leichte Knieschmerzen nach 2. mal Joggen

Ich bin blutiger Anfänger im Joggen und bin jetzt 2 mal joggen gewesen, nach dem 2. mal hatte ich mehrere Tage danach leichtes ziehen und leichtes brennen in den Knien. Ist das normal, da ich lange jahre nicht mehr laufen war? Kann ich jetzt einfach wieder joggen gehen?

...zur Frage

Liegt es an der kälte , dass ich nachdem ich in der Kälte mit kurzer Hose joggen war Knieschmerzen habe und sollte man Knieschoner benutzen?

die knieschmerzen gehen dann nach 2-3 Tagen weg. Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?