Habe ich ein zu kurzes "bändchen"?

3 Antworten

Hallo MasterClash,

was du da beschreibst, klingt wie wenn dein Vorhautbändchen, das Frenulum, ein ganz kleines bisschen zu kurz ist. (Wie du ja in der Überschrift schon vermutet)

An sich ist bei dir alles OK, wenn du die Vorhaut auch am steifen Penis ohne Schmerzen so weit nach hinten ziehen kannst, dass die Eichel komplett frei ist und du deinen Penis gut waschen kannst.

Wenn die Vorhaut aber nur gerade so hinter die Eichel geht, und es am Vorhautbändchen (hinten am Penis zwischen Vorhaut und Eichel) auch nur leicht zieht, wenn die Vorhaut gerade hinter der Eichel ist, wenn du einen Steifen hast, dann solltest du trotzdem etwas dagegen machen.

Ich hatte das selbe Problem als ich jünger war auch, und war deswegen auch beim Arzt. Der meinte dann, man kann, auch wenn es beim Vorhautbändchen etwas dauert und man vorsichtig sein muss, das Vorhautbändchen auch selber zu Hause dehnen, damit es länger wird.

Folgende Übung hat der Arzt mir gezeigt:

Um das Vorhautbändchen zu dehnen, musst du deinen Penis zuerst komplrtt steif machen, da die Dehnung nur funktioniert, wenn du einen Steifen hast.

Dann nimm deine Vorhaut (am Anfang vorne über der Eichel) und zieh sie vorsichtig nach hinten, so weit es geht bis es ganz leicht anfängt zu spannen. An dem Punkt musst du die Vorhaut jetzt so 2-3 Sekunden halten und mit leichten Bewegungen versuchen, das Bändchen zu dehnen (also mit leichten Bewegungen der Vorhaut hin und her). Dann die Vorhaut wieder ganz nach vorne, und wieder von vorn anfangen.

Das ganze musst du so 50 - 70 Mal wiederholen.

Es ist wichtig, das du die gesamte Übung wirklich UNBEDINGT JEDEN TAG regelmäßig abends im Bett oder so machst, da die Dehnung nur erfolgreich ist, wenn du die Übungen regelmäßig machst. So nach 4 - 5 Wochen solltest du deutliche Fortschritte sehen. Dann hör aber noch nicht direkt auf, sondern mach noch mindestens 3 Wochen weiter, da sich das ansonsten schnell wieder zurückbildet und du wieder von vorn anfangen müsstest.

Ich hab das selber auch gemacht, und bin deswegen mehrfach zum Arzt gerannt mit meiner Mutter, musste dem Arzt jedes Mal meinen Penis zeigen, meine Mutter hat zu Hause auch kontrolliert, vielleicht kann ich dir sowas ja hiermit ersparen ;)

Gruß,

Melcolm

PS.: Meld dich doch mal, wenn du Erfolg hast ;)

Lieber MasterCash!

Dieses Problem ist mir zwar jetzt nicht wirklich bekannt aber wenn du die Vorhaut über die Eichel drüber kriegst und du keine schmerzen hast beim mastubieren ist das in Ordnung. 

Grüße 

Fragenheld2

Wird schmerzhaft für dich.

Geh lieber zum Arzt, mein Freund hatte das gleiche Problem.


Ich kann meine Vorhaut weder im steifen noch im schlaffen Zustand hinter meine eichel ziehen. Es geht bis zur Hälfte. Will meinen Eltern nix sagen. Hilfebin13?

...zur Frage

Vorhaut & Eichel Probleme?

Vor 3-4 konnte ich meine Vorhaut noch gar nicht zurück ziehen aber dann habe ich es immer wieder mit dehnen versucht einmal konnte ich dann meine Vorhaut ganz zurück ziehen mittlerweile kann ich sie auch im steifen zustand zurückziehen doch es gibt paar Probleme!

Wenn ich meine Vorhaut im steifen Zustand zurück habe und dann mein Penis anspanne tut es so an rändern weh! Könnte es sein dass meine Vorhaut doch noch bisschen zu eng ist?

Wenn ich die Vorhaut zurück habe im schlaffen und steifen zustand werden so die Ränder von der Eichel bläulich also da wo sie die zurückgezogene Vorhaut sammelt (dieser ring) xD

Danke!

...zur Frage

Zu kurz? Zu eng?

Hallo User Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Penis. Zu mir: ich bin 16 Jahre alt. Das Problem: Und zwar kann ich meine Vorhaut im schlaffen Zustand über die Eichel ziehen und noch ein bisschen mehr. Aber im steifen zustand ist es schwerer sie über die Eichel zu ziehen. Wenn es dann geht 'staut' sich die Vorhaut hinter der Eichel und geht auch kaum weiter nach hinten bloss mit mehr Druck was darauf hin weh tut. Bedeutet das eine Vorhaut Verengung oder ein zu kurzes Frenulum etc? Was hat es für folgen beim Sex oder ähnlichen? Wie lässt es sich behandeln? Bitte um Rat, danke.

...zur Frage

Vorhaut - Eichel?

Hallo ich bin 16J meine vorhaut bedeckt meine eichel im schlaffen zustand und im steifen auch noch ein bisschen ca 1cm was soll ich machen

...zur Frage

Muss ich zum Arzt (vorhaut)?

Hi

Habe da mal eine Frage

Ich werde jetzt im September 13

Meine vorhaut geht nur bis zur Mitte der Eichel runter .auch im schlaffen Zustand

Im steifen Zustand sieht das vorhaut bändchen sehr stramm aus und ich möchte nicht mehr runterziehen weil ich Angst habe dass es reißt .

Die vorhaut klebt auch immer zusammen wenn ich die Hose ausziehe

Früher wurde immer beim Kinderarzt meine vorhaut kontrolliert und alles war okay

Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Habe ich ein zu kurzes penis bändchen?

wenn ich meine vorhaut im steifen zustand ganz nach hinten ziehe zeigt es die Eichel auch sehr mit und sie ist dann sehr "krumm"
ist das normal und was kann ich dagegen tun wenn ich keine OP will ich bin 12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?