Habe ich ein Rückgaberecht im Laden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, mit Kaufbeleg, also Kassenzettel kannst Du jede unverderbliche Ware innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Der Verkäufer darf Dir aber einen Gutschein oder einen Austausch anbieten. Er ist nicht verpflichtet Dir Geld auszahlen.

Also der Player Funktioniert, nur er Hängt sich bei BD-Live sachen auf, und bricht bei MKV Dateien das Spielen kurz vom Ende einfach ab. Also der geht Teilweise.

Ich wollte mir ja für knapp 25€ mehr einen anderen Player bei Saturn kaufen, also im gleichen Geschäft, es wäre mir egal ob ich des Geld bekomme oder nur einen Gutschein.. Ich gebe ja des Geld dazu.

Rückgaberecht hast Du überhaupt nicht. Es ist Kulanz des Verkäufers. Geh einfach hin und frag nach. Da Du ja ein höherwertiges Gerät kaufen willst, lassen sie sich vielleicht darauf ein. Dann kann es aber sein, dass Du Dich mit einer Gutschrift begnügen musst.

Wenn du nachweisen kannst, dass der Player kaputt ist, müsste das gehen. Bei warenmangel bestehen Umtausch- bzw. Rückgaberechte ;-)

jein. kommt auf die laune des verkäufers an. ein recht hast du nur auf umtausch oder reparatur. umtauschen kannst du es meistens auch gegen ein gleichwertiges firmenfremdes gerät.geld züriück gibt es auch,wenn dir das warten auf ein anderes gerät nicht zumutbar ist,zb wenn du weit wegziehst oder es dringend brauchst,wegen der arbeit etc.

Ich würde mal sagen, du kannst weder das Eine noch das Andere. Nicht richtig funktionieren ist keine Aussagen. Entweder geht er oder geht nicht.

da gibt es doch mit dem bong die möglichkeit den player zurückzugeben oder nicht

Was möchtest Du wissen?