habe ich ein recht auf eine mietminderung (Foto)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn der müll wirklich stinkt, dann hast du wohl ein recht darauf, dass der müllplatz verlagert wird. kann der müllplatz nicht verlagert werden steht dir mit sicherheit eine mietminderung zu. erst mal mit den leuten reden um die ursachen zu bekämpfen...

wenn alles nichts hilft, hilft der anwalt

"kann der müllplatz nicht verlagert werden steht dir mit sicherheit eine mietminderung zu"

Nein, warum, falls dies bereits bei Einzug so war???

0
@XtraDry

Bei der Besichtigung und beim Einzug war es nicht so!! sondern erst seit ein paar Jahren!!

0
@Babyface86

Dann sollte der alte Zustand ja wieder herstellbar sein. Verlange dies vom Vermieter...

0

Du hast das Recht Dich zu beschweren und kannst den Vermieter auffordern, den Mangel zu beheben. Setz ihm dafür eine angemessene Frist. Er kann dann den Müll entfernen und Du kannst das Fenster wieder aufmachen. Immer erstmal miteinander Reden hilft oft und belastet das Mietverhältnis nicht so sehr, wie eine Mietminderung.

Ja, das hast du, denn dieses Zimmer ist nur eingeschränkt nutzbar.Am besten einen Mieterschutzverein aufsuchen oder eine öffentliche Rechtsauskunft, dann steht das ganze auf sicheren Füssen.

Nachbar lässt Hund auf Balkon kacken?

Hilfe! Mein Nachbar hat einen Hund, den er immer auf den Balkon kacken lässt. Einmal am Tag macht er es weg, bis dahin stinkt es aber reichlich zu mir rüber! Ich kann kein Fenster aufmachen oder auf den Balkon gehen... Ich habe schon mit ihm geredet, dem war total egal, was ich sage. Der Vermieter meint, er kümmert sich darum, hat aber seit meinem Einzug nichts gemacht. Was soll ich tun??

Bitte helft mir!

...zur Frage

Kleine Würmer am Fenster (mit Foto)

Ich habe heute morgen kleine schwarze Würmer an meinem Fenster gefunden. Foto: http://i.imgur.com/L0Z9p.jpg Sie sind ca 2mm groß.

Frage: Was sind das für Würmer und wie werde ich die wieder los?

...zur Frage

Heizung schnell trocknen?

Hallo Leute :D also meine Mama hat eben gerade meine Heizung weiß gestrichen und jetzt stinkt mein Zimmer nur noch nach müll -.- So und jetzt zur meiner Frage: Muss ich die Heizung an gedreht haben und das Fenster auf, damit es schneller trocknet oder das Fenster auf lassen und die Heizung aus und somit trocknen lassen?

Bitte antworten!! :) danke

...zur Frage

Mietminderung rückwirkend verlangen?

Hallo ihr lieben, ich würde gern wissen ob es möglich ist ein mietminderung rückwirkend zu fordern wegen Mängel in der Mietwohnung die trotz Meldung an den Vermieter zum Teil nicht beseitig wurden, gar nicht beseitigt wurden oder erneut auftreten. Dabei geht es um Schimmel , undichte und nicht funktionstüchtige Fenster, feuchte Wände und Wasserschaden.

Vielen lieben Dank im Voraus

...zur Frage

In der Wohnung unter mir sind neue Mieter eingezogen, Starkraucher . Die Fenster sind zu oder gekiippt. Es stinkt bestialisch. Wo kann man sich beschweren?

...zur Frage

Übler Gestank

Hallo

ich habe leider das Pech , das unter mir ein Messie wohnt was ich vorher nicht wusste. Jetzt wo die Temperaturen steigen stinkt es richtig über aus seiner Wohnung und ich kann kein Fenster aufmachen bzw auf den Balkon gehen. Was kann ich machen ? Mietminderung? Wenn ja wieviel % ? Gesundheitsamt ? Ordnungsamt? Oder ist das sache des Vermieters?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?