Habe ich ein recht auf bavök? (Berufsfachüler)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich glaub schon. ich mache zurzeit eine schulische ausbildung, bekommen aber keins weil mein papa leider ein nur ein winziges bisschen zu viel verdient. :/ desswegen steht mir das nicht zu.. hat glaub ich nur was mit dem einkommen deiner eltern zutun.

Ja du kannst BAföG beantragen! Es richtet sich aber nach dem Einkommen der Eltern und wie viel Geld du selbst noch auf allen möglichen Konten ( Bausparvertrag, Sparbuch....) hast, wie viel oder ob du was bekommst!

Also mein Vater arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma und meine Mutter als Putzfrau. Vater verdient 1400 und mutter 400 euro, und ich habe kein sparbuch auf dem Konto ist auch nix. Habe noch 4 Geschwister gehen aber alle noch zur Schule.

0
@SlevinKelevra66

Hey cool danke.. =) wollte nur ne bestätigung haben. Ich rufe da heute nachmitag an bei der statd und frage nach kann ja hier dann kommmi hinterlassen obs dann geklappt hat bis dann.

0

Bafög bekommst Du dann, wenn Du eine Studentische Ausbildung durchführst.

Wenn Du aufhörst, zu studieren, dann hört auch Bafög auf.

Du bist rausgeflogen. Mit genau selbem Zeitpunkt war das mit dem Bafög hinfällig.

Zudem ist Bafög ein Darlehen, ein Kredit, da will Vater Staat seine Kohle wiedersehen.

Du bist nicht zufällig da rausgeflogen, weil Du.... naja... sagen wir mal grenzwerige Rechtschreibtricks drauf hast?

Nein^^ Wenn er ein Fachabi macht, kann er Schülerbafög beantragen, dass hatte ich auch und das braucht man gar nicht zurück zahlen! Wenn man studiert bekommt man Studienbafög und das muss man ungefähr zur Hälfte zurückzahlen! ;)

0

Jetzt kommt mir noch so einer mit nem dummen Kommentar -.- ich bin raus geflogen weil mir 3 Deutsche entgegen kamen und dachten die können mich fertig machen.. habe denen mehrmals die gelegenheit gegeben damit auf zu hören mich zu provozieren aber die wollten nicht hören nach dem 3tem tag habe ich ebn meine beherschung verloren und drauf los gehauen auf alle 3. Die wollten sich ganze zeit mit mir hauen und als ich denen dann das gegeben habe was sie wollten sind die erstma zur schule petzen gegangen das ich die gehauen habe. und dann sind die noch zur polizei gegangen und haben ne anzeige gemacht.. ja da sieht man wie asozial manche deutsche sind. Machen auf dicke hosen stressen rum wollen stress und dann wenn die ein drauf bekommen rennen sie schnell zu mutti erstma alles petzen weil die es doch nicht geschafft haben gegen nen stärkeren an zu kommen obwohl die selber sich mit mir hauen wollten. ach ja und noch was ich schreibe von meinem iphone aus tud mir leid wenn ich da nicht auf die recht schreibung achte !

0

Du bist nicht zufällig wegen deines katastrophalen Deutsch rausgeflogen?

Wenn du nach Bafög googlest, wirst du eher Erfolg haben! Und es heißt "Holztechnik"!

Was möchtest Du wissen?