Habe ich ein Magnesiummangel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Das kann schon sein aber ich würde das durch den Arzt abklären lassen. 

Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen.

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

möglicherweise liegt eine Mangelversorgung vor, aber für eine richtige Diagnose solltest du bitte zu deinem Hausarzt gehen.

Vielleicht bist du auch ein bisschen zu viel am PC, Bewegung und Sport in frischer Luft, ausreichend Schlaf wären eventuell auch hilfreich.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterLobaloba
20.03.2016, 18:44

Ausreichend Schlaf probiere ich mal und vielen Dank :)

1

Was möchtest Du wissen?