Habe ich ein iPhone gewonnen? (Tmobile)

10 Antworten

Ich hatte vor einigen Tagen auch an so einer Verlosung teilgenommen. Ich hatte die Befragung gar nicht abgeschlossen und trotzdem erhielt ich heute ein Telefonat von dem Anbieter. Nicht die Mitteilung, dass ich jetzt das Iphone gewonnen habe... Nein, sondern wieder eine Befragung... Auto oder 38.000 in bar, blablabla oder 15.000 in bar und eine kostenlose Reise nach Frankreich oder Italien und nun das Beste... Eine Zeitschrift ersten 2 Monate kostenlos und dann 1 Jahr Abo... und lt. Telefonglückskäfer ist das gar kein Abo... nachdem ich dann gefühlte 30 x Nein sagte ich will nichts, war das Telefonat abrupt beendet. Nicht einmal ein Tschüss bis zum nächstenmal.

Die SMS war bestimmt nicht von T-Mobile. Das ist ein klassischer Betrugsversuch! Löschen und nicht darauf antworten.

  1. Wie hier schon geschrieben ist das eine SPAM-SMS!
  2. Wenn Du antwortest, riskierst Du, dass die Antwort-SMS nicht nur zum normalen Preis an eine kostenpflichtige, teure Nummer verschickt wird. Das wird sich dann in Deiner Handy-Rechnung zeigen.
  3. Solche SMS werden willkürlich an irgendwelche Nummern geschickt. Bei einer Antwort zeigst Du an, dass Deine Handy-Nr. tatsächlich vergeben ist und Du wirst ensprechend viele gleichartige Nachrichten und Anrufe bekommen.

Also: Löschen und bloß nicht reagieren! Du hast kein IPhone gewonnen. Gewinnmitteilungen werden nie per SMS gemacht.

Was möchtest Du wissen?