Habe ich ein Hohlkreuz oder nicht?....

Hohlkreuz - (Sport, Medizin, hohlkreuz)

4 Antworten

Nach einem Hohlkreuz sieht das nicht direkt aus, aber nach einer unguten Haltung und nach fehlender Körperspannung. Beides zusammen kann auf Dauer schon Auswirkungen auf den Rücken (und nicht nur den ) haben, deshalb würde ich mal schauen, dass Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert werden. Am besten zumindest am Anfang unter Betreuung, denn du solltest auch Tipps zur Korrektur der Haltung bekommen mit professionellem Feedback. Gibt es in eurer Nähe vielleicht Kieser-Training? Die sollen gut sein für so was. lg

Okay danke schonmal, ja gibt es allerdings ist des zimelich teuer, deshalb muss ich des wohl auf eigene hand versuchen.

0

Du hast eine miserable Haltung und einen Rundrücken, das siehst du als Hohlkreuz. Richte das Becken etwas auf und drücke deine Knie nicht nach hinten, du hängst in deinen Gelenken. Sport der den Rücken stärkt wäre super. Wasserski wenn du das nötige Kleingeld hast ;-))

Ich glaube dass du keins hast ... aber wenn doch dann trainiere deine Bauchmuskeln , das soll helfen :) oder einfach mal flach auf den boden legen und die oberschenkel im 90° zum boden anwinkeln und auf einen stuhl legen.

Oder geh doch noch zu einen anderen Arzt und frag den was er dazu meint :) ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Okay danke für die beiden Tipps, ja konntest du :)

0

Übungen gegen Hohlkreuz und Rundrücken! Hilfe!

Hallo, ich bin zwar erst 14 habe aber, wie ich finde eine echt schlechte Haltung, wir sind dann zum Arzt gegangen und der hat festgestellt das ich Hohlkreuz und ein Rundrücken habe. Und er meinte wenn ich nicht bald was dagegen tue wird das nicht schön aussehen. Mir wurden dann Stunden bei einer Physiotherapeutin verschrieben. Da binn ich dann auch hingegangen aber es hat nichts gebracht da ich eine halbe Stunde an einem Gerät die gleiche Übung machen musste und sie hat in der Ecke gesessen und hat Gummibärchen gegessen. -.- Mir ist meine Haltung schon wichtig und möcht jetzt dagegen ernsthaft etwas tun. Habt ihr Übungen die dagegen helfen? Oder eine Sportart? Ich habe auch gehört das joggen helfen soll, stimmt das?

Danke für hilfreiche Antworten. Maggy

...zur Frage

Wie kann man ein Hohlkreuz weg machen ?

Hallo liebe Community, ich bin 15 Jahre alt und habe leider ein starkes Hohlkreuz. Dieses ist glaube ich erblich bedingt, da meine Mutter das auch hat. Ich möchte jetzt etwas dagegen tun. Kann man das verbessern oder ganz weg bekommen ? Weiß jemand Übungen die helfen könnten ? Und wie lange dauert das ungefähr, falls es überhaupt möglich ist ? Weil ich möchte mich in 2 Jahren bei der Polizei und BW bewerben und da ist es höchstwahrscheinlich das man dadurch ausgemustert wird. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Hohlkreuz Schmerzen

Hallo! Ich hatte schon immer einen starken Hohlkreuz gehabt. Ich war schon beim Orthopäden und bei der Krankengymnastik. Nichts hat geholfen, im Gegenteil, seit einigen Wochen sind die Schmerzen extrem schlimm geworden und mein Rücken fühlt sich so an, als hätte ich 2 Tonnen drauf. Ich sitze jeden Tag im Büro. Was kann mir noch helfen? In der Schule haben wir jetzt Liegestütze, Situp und, und, und ...Alles extreme Belastungen. Bitte um HILFE!!

...zur Frage

Ist dieser Finanzierungsvorschlag ok?

Hallo liebe User,

ich lade ein Foto hoch in dem ein Finanzierungsvorschlag zu sehen ist (Immobilien Kauf). Die Bank hat einen Finanzierungsvorschlag gemacht, und meine Frage wäre ob man im Vorteil ist bei dieser Finanzierung oder ihr würdet es nicht empfehlen bzw. ablehnen? Falls Ja welche Gründe sprechen dagegen oder dafür?

Würde mich über alle antworten sehr freuen.

Lg,

Asscactus

...zur Frage

Wie kann ich Hohlkreuz wegtrainieren?

Ich hatte schon nen Hohlkreuz bevor ich mit Fitness angefangen habe .. Jetzt will ich ihn loswerden da er optisch nicht so gut aussieht. Hab jetzt nicht sooo ein krassen Hohlkreuz aber ich merk das und es reicht mir als Grund ihn wegzubekommen ^^ . Kennt ihr Tipps / Tricks wie man Hohlkreuz wegmacht.  ?

...zur Frage

Rückenschmerzen bei Hohlkreuz

Seit über 2 1/2 Wochen habe ich starke Rückenschmerzen. War in der Zeit viel beim Arzt gewesen und als er nicht mehr weiter wusste, schickte er mich einfach zur Massage. Vielleich bin ich ja nur verpannt. Na ja, da das aber auch nicht wirklich was gebracht hat, bin ich zum Orthopäden. Der hat gleich festgestellt, dass ich ein Hohlkreuz habe. Nun habe ich aber schon viel im Internet geschaut und sehe eigentlich kaum jemanden, der ein Hohlkreuz hat und schmerzen zusätzlich. Also die meisten haben damit keine Schmerzen und wenn dann nur im unteren Teil des Rückens. Bei mir ist es aber im unteren Teil des Rückens, denn geht das die Wirbelsäule hoch und verbreitet sich bei den Schulterblättern wieder. Kann das wirklich sein, dass es von dem Hohlkreuz kommt? Oder sollte ich vielleicht nochmal zum anderen Orthopäden? Hat da jemand schonmal mit Erfahrung gemacht? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?