Habe ich ein Hohlkreuz oder nicht?....

...komplette Frage anzeigen Hohlkreuz - (Sport, Medizin, hohlkreuz)

4 Antworten

Nach einem Hohlkreuz sieht das nicht direkt aus, aber nach einer unguten Haltung und nach fehlender Körperspannung. Beides zusammen kann auf Dauer schon Auswirkungen auf den Rücken (und nicht nur den ) haben, deshalb würde ich mal schauen, dass Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert werden. Am besten zumindest am Anfang unter Betreuung, denn du solltest auch Tipps zur Korrektur der Haltung bekommen mit professionellem Feedback. Gibt es in eurer Nähe vielleicht Kieser-Training? Die sollen gut sein für so was. lg

chrissi961 30.05.2013, 13:47

Okay danke schonmal, ja gibt es allerdings ist des zimelich teuer, deshalb muss ich des wohl auf eigene hand versuchen.

0

Du hast eine miserable Haltung und einen Rundrücken, das siehst du als Hohlkreuz. Richte das Becken etwas auf und drücke deine Knie nicht nach hinten, du hängst in deinen Gelenken. Sport der den Rücken stärkt wäre super. Wasserski wenn du das nötige Kleingeld hast ;-))

Ich glaube dass du keins hast ... aber wenn doch dann trainiere deine Bauchmuskeln , das soll helfen :) oder einfach mal flach auf den boden legen und die oberschenkel im 90° zum boden anwinkeln und auf einen stuhl legen.

Oder geh doch noch zu einen anderen Arzt und frag den was er dazu meint :) ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

chrissi961 29.05.2013, 21:00

Okay danke für die beiden Tipps, ja konntest du :)

0

wieso ist das so wichtig?

in dem moment, wo du deine muskeln (insbesondere bauch und schultern) ganz natürlich benutzt, und somit trainierst, bekommst du eine schön aufrechte und gerade haltung. nebenbei auch gesund, natürlich.

ich sehe auf dem foto keine abnormalität, nur einen offensichtlich verunsicherten jugendlichen.

chrissi961 30.05.2013, 13:41

Also ich stand da ja jetzt nur so relaxed, erunsichert bin ich mitsicherheit nicht :D trainieren gehe ich ja schon.

0

Was möchtest Du wissen?