Habe ich ein Hohlkreuz, bitte helft mir ?

Entspannter Stand - (Gesundheit, Rat, Wirbelsäule) Entspannter Stand - (Gesundheit, Rat, Wirbelsäule) Muskeln angespannt - (Gesundheit, Rat, Wirbelsäule) Muskeln angespannt - (Gesundheit, Rat, Wirbelsäule)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe kein Hohlkreuz.

Da die Wirbelsäule eine doppelte S-Form hat, sind  Krümmungen vollkommen normal und diese finden wir eben auch in der Lendenwirbelsäule, indem dieser Bereich nach vorn gewölbt ist.

Ein Röntgenbild, wie hier empfohlen wurde, ist auf keinen Fall notwendig.

Hallo,

das kann man leider nicht immer gut erkennen auf den ersten Blicken. Ganz genau kann dir das ein Orthopäde sagen, lass deinen Rücken ein mal Röntgen und dann weißt du genau bescheid ;-)

Du hast definitiv kein Hohlkreuz. Mach Dir keine Sorgen.