Habe ich ein Blut oder Fleischpenis?

3 Antworten

Es gibt keine genaue Definition oder gar Formel, mit der man genau sagen oder berechnen kann, ob es ein Blut- oder Fleischpenis ist.

Dein Penis wird bei Erregung deutlich größer, damit hast du einen Blutpenis. Im Prinzip ist das ja auch egal. Auf den Sex hat das keine Auswirkung.

Auf der Webseite des bekannten Urologen Prof. Dr. Frank Sommer kann man dazu lesen:

"Was ist ein Blutpenis, was ist ein Fleischpenis?

Wissenschaftliche Untersuchungen in Europa haben gezeigt, das 79 Prozent der männlichen Bevölkerung einen sogenannten Blutpenis (auch „Grower“ genannt) hat. Das bedeutet, dass bei sexueller Erregung dieser anschwillt und an Volumen signifikant zunimmt. Die restlichen 21 Prozent der Männer in Europa haben einen sogenannten Fleischpenis („Schower“). Dieser hat auch im nicht erigierten Zustand bereits ein verhältnismäßig großes Volumen und muss deshalb während der sexuellen Erregung kaum noch anschwellen – er wird einfach nur rigide, also härter, um einen entsprechenden Geschlechtsverkehr ausführen zu können. Beim Blutpenis ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Penis mindestens doppelt so lang wird wie im „Normalzustand“, wenn das Blut während der sexuellen Erregung in den Penis hineinfließt." https://www.maennergesundheit.info/maennergesundheit/potenz-und-erektion/blut-und-fleischpenis.html

Klingt nach Blutpenis, bei Fleischpenisen ändert sich die Größe nur minimal im erregten Zustand, da bei dir fast eine Verdoppelung auftritt ist es eindeutig.