Habe ich ein Anspruch auf das Auto wenn meine ex den gemeinsamen Kredit nicht mehr bezahlt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst die Zahlung der Raten verlangen und notfalls auch einklagen. An das Auto kommst du rechtlich nicht wirklich ran, da du es ihr überlassen hast. Zumal das Auto wahrscheinlich noch einer Bank gehört (oder wo ist der Fahrzeugbrief?), über welche die Finanzierung läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvana82
26.11.2015, 15:44

Das Auto gehört der Bank da es noch nicht abbezahlt ist!!!! Im Prinzip brauche ich das Auto auch nicht da ich ein eigenes habe,doch sehe nicht ein für etwas zu bezahlen was ich nie genutzt habe.Könnte ich auch auf Schadenserzatz klagen wenn ich eínen ´negativen Eintrag deswegen bekomme?

0

Zahlt sie denn die Schulden nicht ? Angenommen, wie hat Zahlungsschwierigkeiten, dann solllte sie dich darüber rechtzeitig informieren, weil die dann vermutlich auch das Auto nicht weiter unterhalten kann. Immer erst den persönlichen Kontakt suchen, bevor man die Keule Rechtsanwalt aus der Tasche zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvana82
25.11.2015, 18:57

Daswar aber nicht meine Frage.Das ich jemanden persönlich kontaktiere ist schon klar.Aber ich wollte gerne wissen ob ich was erreichen kann wenn sie nicht reagieren sollte.Ich will einfach vorbereitet sein;-)Ich kenne meine Ex von daher hab ich plausible Gründe warum ich das frage

0

Nach deiner Frage ist davon auszugehen, dass ihr gemeinsam den Kredit aufgenommen habt, also beide zurückzahlen müsst. Wenn deine Ex das Darlehen nicht wie abgesprochen zahlt, verlange das Auto zurück. Weise sie auch auf ihre Zahlungsverpflichtung gegenüber der Bank hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Auto ist mir auch nicht so wichtig,aber mein Geld!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?