Habe ich ein Anspruch auf alg2 wenn ich beim jobsender noch schulden habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich bezog alg2. Bis ich meinen Partner gefunden habe der geht arbeiten . Habe ihn und unser Sohn beim jobsender gemeldet und jetzt heißt es das ich nie Unterlagen eingereicht hätte sie mir zu viel bezahlt haben und ich alles zurücküberweisen soll. Seit dem tag als ich den Brief bekommen habe bekomme ich keine Unterstützung vom jobcenter und soll vom Kinder und Elterngeld 3000€ Schulden ans Amt überweisen . Angenommen mein Partner wird jetzt aus irgendeinem Grund arbeitslos und bezieht Alg1 habe ich dann einen Anspruch auf alg2 weil ja sein Alg1 nicht für uns 3 Person reicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür müssten wir deine Situation kennen, wenn du dem Grunde nach leistungsberchtigt bist, als anspruch aufalg2 hats dann ja, ansonsten nein.

Du bekommst kein alg2 ,wenn du 1.500 € monatlich verdienst,damit du Schulden tilgen kannst.

Leider kann man deinen Angaben nciht entnehmen, ob du derzeit alg 2 erhälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar hast du noch Anspruch darauf. Anders wäre es, wenn du wegen Sozialbetrugs verurteilt worden wärst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jobsender ist gut - senden die einem Jobs?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?