Habe ich ein Anrecht auf Kassenprüfung bei Dokumentenübergabe nach Niederlegung / Austritt aus dem Verein als Kassenwart?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin auch im Vorstand als Schriftführerin, habe aber als vorher mit einer anderen Vereinskameradin die Kasse geprüft.

Als unsere Kassiererin ihr Amt abgegeben hatte, wurde selbstverständlich die Kasse in ihrem Beisein geprüft!

Wenn das bei euch nicht so gehandhabt wird, verlange, dass eine Prüfung, bei der Du dabei bist, vorgenommen wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es ein Anrecht gibt, das steht in der Satzung. Allerdings wird das auch im Sinn des Vereins sein, dass hier eine ordentliche Prüfung stattfindet. Ansonsten gleich einen Entlastungzettel vorbereiten, auf dem steht, dass alles in Ordnung ist. Wenn der nicht unterschrieben wird, dann gibt es auch die Unterlagen und die Kasse nicht. Da bleibt dem Verein nur: prüfen oder unterschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dancetech
08.03.2017, 17:59

Wie bereits geschrieben steht in der Satzung absolut nichts

0

Was möchtest Du wissen?