habe ich EHEK?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann natürlich auch einfach nur ein normaler Magen-Darm-Infekt sein. Du musst nicht gleich zwangsläufig EHEC haben. Die Symptome für eine schwere EHEC-Erkrankung sind hauptsächlich blutiger Durchfall. Hattest Du einfach nur normalen Durchfall? Oder war Blut mit dabei? Wenn der Durchfall normal war und es deiner Mutter auch gut geht, dann würde ich an deiner Stelle nochmal ein bisschen warten und schaun. Hattest Du nur gestern Nacht Durchfall oder geht das jetzt immernoch so? Wenn es nicht besser wird im Laufe des Tages, solltest Du mal zum Arzt gehen.

Hier noch eine Seite wo was zu den EHEC-Symptomen steht: http://www.markenpost.de/ehec-symptome-bin-ich-krank-961/

Und es gibt auch noch sehr viele andere Seiten im Internet wo Du dich dazu informieren kannst. Einfach mal googeln.

Gute Besserung!