Habe ich DPD eine Abstellgenehmigung gegeben?

1 Antwort

Ja, hast du. Man sollte nicht einfach so sinnlos auf seinem Handy rumklicken. Das kann fatale Folgen haben.

Kann man die Genehmigung wieder Rückgängig machen?

0
@halloolo

Nein. Kann man nicht. Das sieht das System von DPD nicht vor. Denn du hattest nur ein einziges Mal durch diese Email die Möglichkeit, in das System einzugreifen. Die hast du jetzt genutzt - nur leider ohne vorher das Gehirn einzuschalten.

0

Wie bekomm ich Schadenersatz vom DPD?

Hallo.

Hab ein gebrauchtes Stativ auf ebay.kleinanzeigen gekauft (Ohne Rechnung)

Nach einem halben Jahr ist ein Teil davon kaputt gegangen.

Hab den Hersteller nach Ersatzteilen gefragt. Der bietet an es für mich kostenlos zu reparieren und zurückzuschicken.

Auf dem Weg zurück, verliert der DPD das Paket und wiel nun einen Wertnachweis vom Versender.

Der Versender stellt DPD eine Rechnung aus auf der "kostenlose Reparatur 0,-Euro" steht und schickt mir den Schriftverkehr zwischen ihnen zu. Ich soll dem DPD mitteilen wieviel ich für das Stativ bezahlt habe.

Ich kontaktiere den DPDund erkläre die Situation. Der DPD teilt mir mit, dass er diese Unterlagen nur vom Versender entgegennehmen könne.

Was soll ich nun tun damit ich meinen Schaden ersätzt bekomme?

Ich hab keinen Nachweis über den Wert.

...zur Frage

DPD Paket in Paketzustellzentrum, obwohl der Liefertag heute sein soll?

Bevor hier einer kommt und meckert: Nein ich möchte nicht das Lieferdatum zu meinem Paket wissen.

NUn zur Frage:
Ich habe mir am Sonntag einen neuen Schreibtischstuhl bestellt. Der wurde dann am Dienstag MIttag versand. Als ich dann die E-Mail von DPD bekam, stand darin, dass das Paket am nächsten Werktag (also heute) Zugestellt wird. Alles schön und gut. Abstell-Okay gegeben, weil ich viel unterwegs bin aufgrund meiner Beruflichen Situation. Wenn ich jetzt um ca. 11 Uhr auf die Sendungsverfolgung schaue, steht dort immernoch "Das Paket befindet sich im Paketzustellzentrum und wird demnächst zugestellt." Als Liefertag wird aber immernoch der 11.07 (also heute) angegeben. Wenn ich dann z.B. den Liefertag ändern will, dann geht das auch plötzlich nicht mehr. Wurde der Status also nur noch nicht aktualisiert oder kommt dann mein Paket wirklich erst morgen?

...zur Frage

DPD Paket kommt nicht an? Hilfe dringend?

Ich habe vor 5 Wochen ein Päckchen (Kleidung ) Bestellt nach 1 woche wurde mur mitgeteilt das ich das Päckchen im paket Zentrum abholen soll, somit bin ich dan dahin gegangen doch dort wurde mir gesagt das die es nicht haben und daraufhin sollte ich mich beim Händler melden, dies habe ich getan doch der Händler sagte mir dass dies nich deren ihr porblem sei, dann habe ich an Paypal Eine Email geschrieben doch auch die kümmern sich nicht drum. ich bin komplett hilflos ich weis nicht was ich tun soll kann mir da jemand helfen?

Ich brauche wirklich sehr dringend hilfe und ich bedanke mich bei jeder Antwort ich möchte nicht einfach 80€ aus dem Fenster werfen.

...zur Frage

DPD Paket zweimal verpasst?

Hallo, ich habe was bestellt und das Päckchen wurde mit DPD versendet. Leider war ich im Urlaub und DPD hat zweimal vergeblich versucht das Päckchen zuzustellen. Nun ist es in einem Paketzustellzentrum, welches ziemlich weit entfernt ist. Auf der Website kommt die Nachricht: "Zweimal haben wir Sie verpasst. Bitte nutzen Sie die Änderungs-Optionen, sonst bleibt das Paket 7 Tage im Paketzustellzentrum und geht danach an den Versender zurück.

Ihr Paket, Ihre Wahl:

Abstell-Okay geben
Nachbar wählen
Pickup Paketshop wählen
Tag ändern
Ort ändern"

Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich einen Pickup Paketshop auswähle, wird das Päckchen dann dorthin transportiert oder muss ich zu diesem Paketzustellzentrum fahren und es persönlich abholen, da DPD zweimal vergeblich versucht hat das Päckchen zuzustellen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?