Habe ich dort Internet?

6 Antworten

Es gibt seit einigen Jahren das EU-Roaming. Danach funktioniert dein Mobilfunkvertrag im EU-Ausland (genauer: im EWR-Ausland) genauso undzu gleichen Kosten wie im Heimatland. Bei größeren Datenflats sind wir aber noch in einer Übergangsphase.

Allerdings kann es sein, dass bei deinem Mobilfunkvertrag gar kein Roaming möglich ist oder der Anbieter die mehr oder weniger trickreich eine Auslands-Option schmackhaft gemacht hat, durch die das EU-Roaming nicht mehr greift. Schaue dir also deinen Vertag einmal diesbezüglich an.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Vorsicht ! Bei Mobilcom-Debitel gibt es ab Beginn eines Vertrages ein dreimonatiges Roamingverbot.

Woher ich das weiß: Hobby

Daher Spanien in der EU liegt und du mit deinem Vertrag Internet hast und es keine Roaminggebühren mehr gibt, solltest du Internet haben.

Zwar mit einem anderen Netz, aber das dürfte dir ja egal sein.

Eventuell prüfst du deinen Vertrag wie es im Ausland geregelt ist, aber ich bin mir fast sicher, das es klappt.

Vielen Dank! :)

1

Was möchtest Du wissen?