Habe ich doch Diabetes?

6 Antworten


was für Anzeichen auf Diabetes? Wieder mal bei Google gesucht?

Laß das sein und geh zum Arzt!!

Bei Verdacht auf Diabetes wird dein Urin und dein Blut untersucht. dabei wird der Arzt einen sog. HbA1c-Wert kontrollieren. Daran sieht er, ob du wirklich Diabetes hast.

Ja, ich weiß. Das wurde bei mir eben vor ca 2 Monaten gemacht. Ich weiß jetzt nicht ob ich noch mal hingehen soll..

0
@paula051

Wenn sich nichts im Blut gezeigt hat, ist es auch kein Diabetes. Der Langzeitwert zeigt die Werte von den letzten 3 monaten.

Du kannst natürlich zum Arzt, wenn es dir nicht gut geht, das solltest du auch tun.

0

Das klingt mir eher nach einem Harnwegsinfekt als nach Diabetes. Geh bitte so bald als möglich zum Arzt. Denn das muss behandelt werden. Unbehandelt kann die Entzündung bis zu den Nieren aufsteigen und dort eine Nierenbecken-Entzündung verursachen. Dabei können die Nieren schwer geschädigt werden und das ist nicht reparabel.

Und noch eine Bitte: lass das recherchieren im Internet. Du bist kein Arzt und kannst Anzeichen nicht interpretieren.

Dankeschön ich gehe morgen zu arzt.

0

An deiner Stelle würde ich dringend einen Arzt aufsuchen und mit deinen Eltern reden.

Gute Besserung!

Ich gehe morgen zum Arzt. Danke

1

Klebt getrockneter Urin?

Oder klebt er nur wenn man Diabetes hat? Mir sind in letzter Zeit Anzeichen bei mir aufgefallen, die auf Diabetes hinweisen könnten. Werde mit meiner Vermutung natürlich zum Arzt gehen, da ich doch beunruhigt bin. Danke schon mal :)

...zur Frage

Urin erst dunkel dann durchsichtig?

Ich war vorhin auf Klo und mein Urin war sehr dunkelgelb. Hatte wenig getrunken am Tag zu dem Zeitpunkt. Habe dann circa 0,5 Liter getrunken... als ich dann auf Klo ging war mein Urin durchsichtig was ja gut ist. Kann der Urin sich so schnell normal verfärben? Oder ist da irgendwas nicht in Ordnung?

...zur Frage

Symptome oder Anzeichen von Diabetes?

Hey Leute, Ich habe seit Wochen Symptome für Diabetes . Bin ständig Müde, muss immer auf Toilette und trinke enorm viel . Letzte Nacht habe ich 5 Liter getrunken . Ich versteh meinen Körper grad nicht und bitte um dringende Antwort. Sollte ich meinen Blutzucker mal messen lassen ?

...zur Frage

Diabetes?trüber und stechender Urin?

Hey und zwar ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Ich bin Vegetarierin aber ernähre mich sonst relativ ungesund mit recht viel Zucker. Ich habe trotzdem eine sehr gute Figur. Neulich war ich auf der Toilette und wunderte mich über den Geruch. Da es aber eine öffentliche Toilette war, ignorierte ich dies weiter. Ein zweites Mal zu Hause hat mein Urin dann wieder sehr stechend gerochen. Die Farbe war viel heller als sonst und es war sehr trüb. Ich hab mir Gedanken gemacht, weil mein Vater Diabetes hat und mal meinte, dass man am Urin feststellen kann, ob man diabetes hat. Beide meine Omas und ein Opa von mir hat auch Diabetes. Also familiär vorbelastet bin ich und meine Ernährung fördert auch Diabetes. Oder könnte es auch eine Blasen Entzündung oder so sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?