Habe ich diese Metapher richtig erkannt oder ist es gar keine?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Also erstmal kommt es eigentlich auf den Zusammenhang an, aber das hört sich doch schon sehr verdächtig nach einer Metapher an. 

Was es auch auf jeden Fall ist ist eine Personifikation, denn das Meer spuckt ja normalerweise nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Metapher sondern eine Personifikation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mir nicht sicher, ich glaube jedoch es ist eine Metapher mit einer Personifikation integriert, da das Meer den Müll spuckt. Das Meer spuckt aber normalerweise nicht, sondern dies machen Personen(Deshalb Personifikation). Jedoch ist es auch ein Vergleich ohne wie, weil (wie Knarzah schon gesagt hat) es wahrscheinlich darstellen soll, dass das Meer immer mehr Müll an den Strang spült.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine personifikation... Aber die Funktion ist die selbe.. Nur halt keine Metapher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?