Habe ich die wegfahrsperre aktiviert?

2 Antworten

Nur kurz rausgefahren? Typische Ursache von "abgesoffen".

Häng eine Zusatzbatterie(sonst ist gleich danach die Batterie leer) an und lass den Anlasser orgeln. Das kann eine ganze Weile dauern. Mit etwas Glück springt er nach 2-3 Minuten an. Länger würde ich das an deiner Stelle so nicht probieren, dann lieber abschleppen lassen und Werkstatt machen lassen, nicht dass dein Anlasser irgendwann durchschmort.

Wenn er angesprungen ist: Unbedingt laufen lassen, bis der Motor richtig warm ist, also fahre ruhig mal 30km oder mehr.

Wunder dich nicht, dein Auto wird gewaltige Mengen Qualm wegen unverbranntem Sprit nach dem Anlassen ausspucken. Das ist noch normal.

Und zukünftig: Nie nur kurz umparken, rausfahren oder um nur wenige Meter mit kalten Motor verschieben.

Hast du den Anlasser gehört?

was genau muss ich denn da hören

0

einen recht hohen immer wiederkommeden Ton

0

das mag sein 😅 bin mir aber nicht sicher

0

kann es sein dass du einfach nur die Lenkrad sperre drinnen hattest?

0

Was möchtest Du wissen?