Habe ich die Waschmaschine richtig angeschlossen ?sie zieht nämlich kein Wasser?!?

Wasser Ablauf Anschluss - (Waschmaschine, Haushaltsgeräte, Elektrogeräte) Wasser Zulauf  Anschluss - (Waschmaschine, Haushaltsgeräte, Elektrogeräte)

2 Antworten

Zuerst einmal: Eine Waschmaschine zieht kein Wasser oder pumpt es ein... sondern öffnet nur ein Einlassventil, was dann das Wasser mit dem Wasserleitungsdruck einlässt.

Oftmals haben die Eckventile (das Teil an der Wand, wo die Maschine dranhängt) ein Problem mit dem Durchfluß. Ggf. Zulaufschlauch noch einmal abnehmen und (wenn möglich!!!) mit einem Eimer prüfen, ob da mehr rauskommt als wenn die Maschine dranhängt. Kommt wesentlich mehr, dann könnte das Einlasventil der Waschmaschine ein Problem haben; ansonsten dauert das mit dem Wassereinlassen halt etwas länger... solange die Maschine deswegen nicht auf Störung geht, wirst Du wohl damit leben müssen. Wenn aber an allen anderen Anschlüße im Haus (oder der Abgang, der sonst noch mit drauf liegt, wesentlich mehr Wasser rausgeben, dann das Eckventil tauschen (lassen).

Mfg

Moin,

sieht so erst einmal gut aus. Beim Ablaufschlauch muss noch die Rohrschelle drüber und festgezogen werden, sonst kann es passieren das der Schlauch sich löst.

Wasserhahn aufgedreht?  Wenn dieser länger nicht benutzt wurde kann dieser klemmen. Voll aufdrehen bis zu Anschlag, dann eine viertel Umdrehung zurück.

Transportsicherungen sind auch entfernt?

Versucht sie abzupumpen?

MfG

Wie den Aquastop Zulauf verlängern?

Hallo zusammen,

unsere zukünftige Waschmaschine muss aus Platzgründen relativ weit weg vom Zulauf (Waschbecken) stehen. Der vom Anbieter angebrachte Schlauch ist demnach zu kurz. Wir würden jetzt gern verlängern, hier stellt sich nur die Frage: wie?

  1. Verlängerung an den vorhandenen Schlauch montieren. Ist hier aber nicht der Schutz durch Aquastop verloren? Am Gewinde bzw. der Dichtung sehe ich hier einen Schwachpunkt, selbst bei einem Panzerschlauch, oder bin ich da zu paranoid?

  2. Vorhandenen Schlauch abmontieren (ist das überhaupt möglich?) und komplett neuen, längeren Schlauch inklusive Aquastop montieren.

Bin gespannt auf eure Meinungen, Dankeschön!

Chipsize

...zur Frage

Funktion Aquastop?

Hi,

habe meine Spülmaschine und Waschmaschine beide mit Aquastop an meinen Y-Verteiler angeschlossen.

Nun hatte ich mich gefragt, wie ein Aquastop verhindert, dass Wasser läuft, obwohl der Wasserhahn aufgedreht ist? Ich weiß, dass beim Druckabfall ein Schieber vorgeschoben wird, damit kein Wasser mehr fließt, aber der Wasserhahn ist ja aufgedreht, irgendwohin muss doch das Wasser fließen?

Wie oben geschrieben habe ich zwei Aquastops an meinen Y-Verteiler angeschlossen und den Wasserhahn aufgedreht, jedoch tropft es am Anschluss des Y-Verteilers am Kombi-Eckventil.

...zur Frage

miele w934

Hallo,

Hallo ich habe Probleme mit meinem Miele w934 Waschmaschine .. maschine ist 15 jahre Alt,,
meine Problem Aquastop am Zulaufschlauch "Zulauf prüfen" blinkt. Es lief fast gar keine Wasser ein.!.! Mehrmaliges ein Aus.-

Programm erstmal normal durch und bricht dann ca. 10. Sekunde mit dem Blinken von "Wasserzulauf prüfen" wieder ab.

Viele Grüsse Aky

...zur Frage

De Longhi Nespresso: Maschine blinkt weiter nach Entkalken?

Hallo

habe heute meine Nespresso De Longhi entkalkt, beim spülen brach der Vorgang ungefähr nach der hälfte ab, d.h. entkalkt hatte ich da schon, hat auch alles geklappt, wie gesagt beim spülen war dann schluss. seitdem blinken beide lampen und sind auch nicht auszuschalten. hab die maschine dann ausgeschaltet, wenn sie dann wieder anmache blinken sofort beide lampen.

...zur Frage

Warum funktionert meine Waschmaschine nicht mehr?

Meine AEG Ökolavamat Waschmaschine Model. L74650H (SerienNr. 93402398) funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Program starte pumpt sie ab, und springt dann auch eine Minute und im Display auf das Sternchen unter den Gradzahlen, anstatt Wasser zu ziehen. Dann piept sie und beendet den Vorgang. Wir haben schon alle nachgeschaut, Wasserhahn, Zulauf, Schlauch, Aquastop, Flusensieb und die Leitungen vom Waschmittel. Leider wissen wir nicht was das sein kann, da auch kein Fehler vorliegt. Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich den Monteurrufe. Vielen Dank

...zur Frage

Aquastop ausgelöst?

Unsere Waschmaschine zieht kein Wasser mehr. Ich habe den Aquastop am Zulaufschlauch oder das Auslaufventil über dem Aquastop in Verdacht. Ich habe ein paar Fragen. 1. Woran erkenne ich, ob der Aquastop ausgelöst hat? 2. Wie finde ich raus, ob dieser elektrisch oder mechanisch gesteuert ist? 3. Lässt er sich ,,reseten"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?