Habe ich die Stelle bekommen?

10 Antworten

Eine Absage sicher nicht. Das bekaemst du schriftlich. Vielleicht haben sie 2 oder 3 Kandidaten und koennen sich nicht zwischen denen entscheiden und wollen sich nochmals persoenlich ein Bild machen, bzw. bestimmte Fragen stellen.

Oder sie haben sich grundsaetzlich bereits mehr oder weniger fuer dich entschieden und wollen nun noch ein paar Punkte klaeren (Gehalt, Arbeitszeiten), bevor sie eine feste Zusage machen.

also im ersten Gespräch hatten wir eigentlich all diese Punkte schon geklärt.. ich lass mich mal überraschen :) danke

Kann das sein, dass ich den Job kriege? Eine Absage kanns nicht sein oder, denn das könnten sie mir am Telefon sagen. >

So siehts aus. Eine Absage ist es nicht, du könntest den Job also kriegen. Wenn du schon 100 prozentig eingestellt wärst, hätte man dir das aber vermutlich auch schon so am Telefon gesagt. Dementsprechend könnte es ein Gespräch sein, das noch einige Detailfragen vor der endgültigen Entscheidung klären soll.

ich hatte schon ne Vorstellung, da durfte ich 3 Termine wahrnehmen. Beim 3. hiess es: Vertrag kommt.

Und als ich nach 10 Tagen nachhakte: hat sich anders entschieden.

Nein, ich denke du bist weder abgelehnt, noch angenommen worden. Wie sie schon sagten, wollen sie dich sicher erst einmal kennenlernen und dir etwas über deine zukünftige Arbeit erzählen und auch was über dich erfahren. Schließlich will der Betrieb auch wissen, wer da eventuell bald bei ihm arbeitet. Aber Interesse an dir muss bestehen, sonst hätten sie dich nicht eingeladen!

Also gut vorbereiten, natürlich bleiben und viel Glück und Erfolg wünsche ich dir! :)

Danke für deine Antwort :)) das erste Gespräch war aber schon ein sehr intensives Gespräch, wir hatten sogar die Details besprochen (Aufgaben, Gehalt, Arbeitszeiten, Team, Urlaub, usw.) und sie hattan gesagt, dass sie noch 2 weitere Gespräche haben und im Laufe der Woche eine Entscheidung treffen werden.. Und das Gespräch habe ich gleich in 3 Stundn xD naja schau ma mal :))

@Jaasmiincheen93

Ohgott, jetzt sitzt du sicher drin - VIIIEEEL Glück! Auf dass alles gut läuft! :)

Also Absage halte ich für unwahrscheinlich, dafür würden sie dich nicht extra nochmals herbitten.

Ich denke eher, dass es jetzt um die Details geht. Welchen genauen Aufgabenbereich wirst du ab sofort übernehmen? Wie viel Gehalt bekommst du?

Kann natürlich auch sein, dass sie noch unschlüssig sind oder es noch andere Bewerber gibt, die in der engsten Auswahl sind und sie sich noch ein paar Infos holen wollen, bevor sie sich entscheiden.

Auf jeden Fall viel Glück :)