Habe ich die Pille zum richtigen Zeitpunkt genommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wann du die Pille einnimmst, hat nichts mit dem Einsetzen der Periode zu tun, sondern wann du die alte Packung abgesetzt hast. Du darfst nicht länger als eine Woche pausieren, sonst baut sich der Schutz zu stark ab. Wenn du also am Freitag die letzte Pille aus der alten Packung nimmst, musst du am Samstag die erste aus der neuen nehmen.

Wenn du aber 7 Tage zusätzlich verhütest, gehst du auf Nummer Sicher, denn nach 7 Tagen ist der Schutz der Pille hoch genug.

Das gilt so für die "normalen" Pillen. Wenn du eine Minipille oder so nimmst, kann ich dir dazu leider nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gnyerts
30.01.2016, 22:25

Ich habe jetzt aber davor die Pille nicht genommen bzw. hatte sie für eine Weile abgesetzt. Das war jetzt die erste wieder seit ich glaube 5 oder 6 Monaten. Und ich glaube die Maxim ist eine Micropille.

0

Wenn Du am 4. Tag angefangen hast, solltest Du ab heute geschützt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?