Habe Ich die Formel richtig umgestellt?

1 Antwort

Ist falsch... RV=R20(1+a20 * DeltaV) -> RV/R20=1+a20 * DeltaV -> RV/R20 -1=a20 * DeltaV -> RV/(R20 * DeltaV) -(1/DeltaV)=a20.... So müsste das stimmen^^

Physik Aufgabe - Volumenausdehnung?

Meine Frage:

Hi, kann jemand diese Aufgabe lösen und den Lösungsweg mit angeben? Scheinbar stehe ich auf dem Schlauch....

Eine Flasche aus Glas fasst bei 20°C genau 1 Liter Flüssigkeit. Das Glass weist Längenausdehnungskoeffizient aGlas=0,79x e10-5 K-1 auf. Die Flasche ist mit 0,95 Liter Alkohol, ebenfalls mit der Temperatur von 20°C gefüllt. Der Alkohol hat einen Volumenausdehnungskoeffizient aAlkohol=11,0 e10-4 K-1.

Hinweis: Es Sollte die Näherungsformel für die Wärmeausdehnung verwendet werden.

Bei welcher Temperaturerhöhung sind bei Erwärmung der Flasche mit dem Alkohol das Volumen des Alkohol und das Füllvolumen der Flaschen gleich Groß?

Gleichsetzen der Volumenausdehnung... Aber wie ?

kann mir das jemand bitte vorrechnen ?

Gruß Manu

...zur Frage

wie gehe ich in einem Physikalischen Lösungsweg vor?

Die Aufgabe ist:

Ein Apfel der 200g wiegt fällt aus 2m höhe von einem Baum. Berechne die Zeit , die er bis zum Boden benötigt , und die aufprall geschwindigkeit

was soll ich machen und wie soll es aufgebaut sein (was ich schreibe) danke im Vorraus !!!

...zur Frage

Hab ich die Formel richtig umgestellt?

Wenn ich z.B. eine Formel wie R= k × L/A habe, wie stelle ich diese dann richtig nach L um?

Ich habe da L= R/k×A raus. Stimmt das?

...zur Frage

Temperatur bei Widerstandszunahme berechnen?

Guten Tag,

Ich bin momentan am überlegen, wenn ich Formel ich benutze, um die Temperaturdifferenz der Bezugstemperatur von 20°C auszurechnen, bei der der Widerstand eines Kupferdrahtes um 0,6% zunimmt. Über Hilfestellungen würde ich mich freuen.

MFG

Metrox

...zur Frage

Hilfe bei Physik (Stromlehre)?

Es geht um Strom... Eigentlich habe ich das Thema verstanden, aber vorhin bin ich beim lernen über folgende Aufgabe gestolpert:

An einem Widerstand steht: "100 Ohm / 1,8 Ampere"
Darf der Widerstand an die Netzspannung von 230V angeschlossen werden?

Ich verstehe nicht so richtig, wo da der Zusammenhang ist... Die Formel ist jedenfalls R = I/U

...zur Frage

Wie berechne ich die aufgabe kann jemand mir helfen Elektrotechnik?

Ein nickel draht hat bei 20'C einen widerstand von 8.5 ohm und im erwärmten zustand einen widerstand von 9ohm berechnen sie die Temperatur zunahme und die temperatur des erwärmten drahtes Brauche das zum üben für eine arbeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?