Habe ich die Domain richtig gewechselt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Domainumzug kann durchaus einige Stunden dauern. Wenn 1&1 der alte Hoster ist, kann es jedoch auch mal länger dauern - die arbeiten diese Umzugslisten seltener und nicht automatisiert hab, soweit ich zumindest mit Stand Mitte diesen Jahres informiert bin.

Sobald der Domainumzug abgeschlossen ist, dauert es i.d.R. nochmal bis zu 48 Stunden, auf Deutschland bezogen aber auch mal nur 4 bis 8 Stunden, bis die Domain auf den neuen Server zeigt.

Beide Vorgänge kannst Du nicht beschleunigen oder beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann 1-2 tage dauern bis der dns eintrag komplett verarbeitet wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre mir nicht so sicher. Strato ist bei den Sachen etwas anders. Ich hab mal ca 1 Woche gebraucht um eine Domain nur innerhalb von Strato umzuleiten und eine Domain on Namcheap auf Strato via NS change ging schonmal gar nicht.

Rede mal mit dem Support, aber sowohl 1&1 als auch Strato haben nicht die beste Reputation und ich vermeide sie ehrlich gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest auch eine sub domain verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?