Habe ich die Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich vermute mal, dass Du als Ukrainerin mit einem Visum nach Deutschland gekommen bist. Dies ermöglicht Dir hier ein Jahr als Au-Pair zu bleiben.

Du hast somit keine Aufenthaltserlaubnis, und kannst deshalb auch keine Ausbildung machen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten mal ein Aupair aus Moldavien. Sie musste nach einem Jahr D wieder verlassen, weil ihr Visum abgelaufen war. Über die Zulassung zum Studium kam sie wieder her. Sie brach das Studium ab, machte eine Ausbildung zur Krankenschwester und lebt jetzt hier. Einfach und billig war die Aktion nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist egal ob du Ausländerin bis oder nicht da du zb keine Aufenthalsterlaubnis brauchst kanst du auch so Vermultich ohne Arbeitserlaubis hier Arbeiten und deine Ausbildung machen Aber Frage zur Sicherheit  bei zb der Ausländer Behörde nach.Den Fals du sie brauchst ist es besser du hast sie den sonst kann es ärger geben.Nur kann es für dieses Jahr leider Schwer werden.Da sich die meisten schon vor 6 monaten beworben haben aber Vieleicht klappt es doch noch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dasha2R
31.05.2016, 22:29

Danke sehr. Ich bin hier nur 5 Monate, so ich habe noch 7 um alles zu machen, oder ich kann noch einen Soziales Jahr machen, falls ich die Zeit brauche. Aber danke für ihre Antwort.

0

Ess kommt auf die Ausbildung an. Als Polizistin musst du beispielsweise eine Hochschulreife haben und mindestens 4 Punkte in Deutsch haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?