Habe ich die Chance auf einen Job vertan?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du warst zu spät oder die Personaltante? Um welchen Job ging es ?

Karianda 10.08.2017, 15:49

Ich war überpünktlich dort.

Die Personalchefin hat mich über eine halbe Stunde warten lassen, so dass das Gespräch erst nach 11.30 Uhr begann statt um 11 Uhr.

Es handelte sich um einen Job an der Rezeption in einem Seniorenzentrum.

0
Melinda1996 10.08.2017, 16:01
@Karianda

wenn du dich so an der Rezeption benimmst  dan gute nach. Für was soll sie sich entschuldigen. dafür das sie am längeren hebel sitzt ?

0
Karianda 10.08.2017, 16:11
@Melinda1996

Sie hätte sich dafür entschuldigen sollen, dass sie mich so lange hat warten lassen.

0
maxim65 10.08.2017, 17:11
@Karianda

Ich sehe aus deinen Schilderungen erstmal nicht das du es versemmelt hast bzw. es unbedingt deine "Schuld" wäre wenn es nicht klappt.

Warum sie so heftig reagiert hat wegen den hauswirstchaftlichen Tätigkeiten weiss ich nicht. Könnte mir aber vorstellen das du als Rezeptionist auch solche Tätigkeiten machen sollst.Vielleicht hat sie Bedenken das es auch mal stressig werden kann an der Rezeption mit älteren Leuten

1

Die stellen dich definitiv nicht ein.
Aus gleich mehreren Gründen.
Zum einen hast du die Beherrschung verloren, obwohl es nicht deren Versagen war dass dein Bus Verspätung hatte.
Zum zweiten plant evtl. Verspätungen im öffentlichen Verkehr ein. Zum nächsten hättest du dir einfach ein Taxi rufen sollen dann wärest du entspannt angekommen.
Flatrates fürs Handy mit unbegrenztem telefonieren ins Mobil- und Festnetz sowie unbeschränktes Internet kostet bei 1&1 9,99€ im Monat, hol dir mal einen brauchbaren Vertrag. Im Jahre 2017 sollte man für mobiles internet sorgen.
Noch ein weiterer Tipp, wenn du zuhause im Wlan bist, lade dir die app navmii herunter, das ist ein kostenloses Navi welches auch einen zu Fuß Modus hat, und da du das Kartenmaterial vorher herunterlädst, funktioniert es auch ohne Internetverbindung perfekt. Dann hättest du nämlich auch kein Problem gehabt.

Zum Gespräch, du solltest dich so positiv als nur möglich darstellen, ansonsten stellt dich niemand ein, lügen erlaubt, so bekommst du wenigstens mal die Chance dich in der Probearbeit zu beweisen. Du hast dich eher so dargestellt als wolltest du den Job gar nicht und gehst nur hin um nicht vom Jobcenter gesperrt zu werden bzw sanktioniert.

Viel Glück für die Zukunft. Hoffe die Tipps helfen dir :)

Karianda 10.08.2017, 16:22

Danke für die Tipps. Du hast mir sehr geholfen mit deiner Antwort!

0

Für die Verspätung hattest du einen Grund. Auch wenn sie dir den nicht glauben können, wenn sie das nicht wollen. Das wäre also nicht das Problem gewesen.

Deine Stimmung war es aber schon. Warum sollte sich die Personalchefin bei DIR Entschuldigen? Du wirst an dem Tag nicht ihr einziger Termin gewesen sein. Und warum sollte sie wegen dir alle ihre anderen Termine verschieben? Du hast deinen Termin verpasst. Also sei froh, dass du überhaupt noch dran gekommen bist.

Karianda 10.08.2017, 15:54

Nein, das hast du falsch verstanden. ICH war ja pünktlich, aber die Personalchefin hat mich so lange warten lassen. Da habe ich schon eine Entschuldigung erwartet. Ich hätte mich ja auch entschuldigt, wenn ich zu spät gewesen wäre.

0
Violetta1 10.08.2017, 15:59
@Karianda

Das haben wir nicht falsch verstanden, dass hast Du falsch beschrieben.

Und das mit der Stimmung passt ja auch das ganze . Das dann an der Rezeption eines Seniorenzentrums? Keine gute Kombi.

0

Auch wenn es schwerfällt zu warten, warte das Ergebnis ab. Wir waren nicht persönlich dabei und wissen auch nicht wie viele Bewerber die Stelle hat und wie die sich so angestellt haben.

in einem Vorstellungsgespäch sollte man ehrlich sein sich aber dennoch von der besten seite zeigen. das hast du nicht gerade gemacht. so wie ich das lese. warst du sehr gestresst und pampig. ich kann doch nicht sagen ich bin nur die Putzfrau oder habe kein Haushaltsdingen keinen spaß.

A9n erst bist Du zu spät

und

b) die entschuldigen sich nicht für die verspätung?

Wie passt das zusammen?

Und der Rest Deines Textes sagt sehr deutlich, dass sie Dich nicht für diesen Posten ins Auge fassen. Du hast Dich leider nicht sehr gut dargestellt, weder vor dem Gespräch, noch in dem Gespräch.

Nächster Versuch, mach es besser. Das wird schon.

Was möchtest Du wissen?